Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was wären Gründe für ein D&D6?

<< < (23/25) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 25.08.2021 | 13:00 ---Mehrfache versaute Wahrnehmungswürfe des Magiers im Schleimsumpf gefolgt von kritischem Angriff eines Schleims.
--- Ende Zitat ---
Das nennt man dann "Verkettung unglücklicher Umstände" - da ist dann auch rechtlich keiner Schuld.  ;D

aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am 25.08.2021 | 15:44 ---Das nennt man dann "Verkettung unglücklicher Umstände" - da ist dann auch rechtlich keiner Schuld.  ;D
--- Ende Zitat ---
Jein. Mich nervt halt, wenn so was bei einem System zum Charaktertod führen kann. Wie gesagt, Autotot-Regel raus und halb so wild. Aber damit mache ich gerade das, was ich hier eigentlich nicht wollte, meine eigenen Kritikpunkte propagieren  ;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: aikar am 25.08.2021 | 13:00 ---Mehrfache versaute Wahrnehmungswürfe des Magiers im Schleimsumpf gefolgt von kritischem Angriff eines Schleims.

--- Ende Zitat ---
Wenn der Schleim ein Gray Ooze war (ist zumindest der niedrigststufiget in den Basis Regeln) ist der mit insgesamt 3W6+1 eh mMn schon zu heftig für Level 1, weil das Vieh ne ziemlich gut Chance hat nen Char mit einem Treffer auf 0HP zu kriegen. In Kombination mit einem Angriff aus dem Hinterhalt wird es dann richtig gefährlich.
Ist aber auch CR1/2 das gegen einen Level1 Char ist eigentlich eh schon zu heftig.

Raven Nash:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.08.2021 | 12:05 ---Wenn der Schleim ein Gray Ooze war (ist zumindest der niedrigststufiget in den Basis Regeln) ist der mit insgesamt 3W6+1 eh mMn schon zu heftig für Level 1, weil das Vieh ne ziemlich gut Chance hat nen Char mit einem Treffer auf 0HP zu kriegen. In Kombination mit einem Angriff aus dem Hinterhalt wird es dann richtig gefährlich.
Ist aber auch CR1/2 das gegen einen Level1 Char ist eigentlich eh schon zu heftig.
--- Ende Zitat ---
Das sind in dem Fall eigene Monster. CR 1/4, 1/8 und ein 1/2 in diesem bestimmten Abenteuer. Die sind also nicht wirklich heftig. Aber klar, man kann alles verbocken.

Ich hatte eigentlich vor den beiden Emberbat-Schwärmen mehr Respekt, aber die waren dann doch sehr schnell erledigt ohne größere Verletzungen.

Das Problem des Instant-Death liegt in seiner Abhängigkeit vom HP-Max. Irgendwann macht ein Gegner halt nicht mehr genug Schaden, um das auszulösen.

aikar:

--- Zitat von: Raven Nash am 26.08.2021 | 12:15 ---Das Problem des Instant-Death liegt in seiner Abhängigkeit vom HP-Max. Irgendwann macht ein Gegner halt nicht mehr genug Schaden, um das auszulösen.
--- Ende Zitat ---
Genau deswegen sehe ich das auch eher als unnötige Zusatzgefahr für die unteren Stufen. Auf den höheren ist es kaum mehr ein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln