Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was wären Gründe für ein D&D6?
schneeland:
--- Zitat von: flaschengeist am 19.08.2021 | 20:50 ---Ich wünsche mir ein D&D6, das die Unterscheidung zwischen long und short rest abhängigen Fähigkeiten ad acta legt.
--- Ende Zitat ---
Tasha hat ja schon die Mechanik, dass statt einer Auffrischung bei kurzer Rast eine Anzahl von Anwendungen in Höhe des Übungsbonus bis zur nächsten langen Rast möglich ist (siehe z.B. Barbarian / Path of the Beast / Infectious Fury). Da würde ich erwarten, dass man entsprechende Varianten auch für die Basisklassen und -subklassen einführt.
Erbschwein:
Hallo,
Ich finde da geht es zu, power-gaming
...da ja die Geschmäcker Unterschiedlich sind. Ist es zumindest schön es heraus zu finden. hust... :o
Sphinx:
Ich finde schon das es einen merklichen Power Creep gibt. Klar kann man sagen es ist alles Optional. Aber einen Charakter den ich mit den Bonus Sachen aus Tascha ausstatte hat schon erheblich mehr Power als einer nach PHB. Es ist nicht unspielbar, aber interessanter weise hab ich schon ein paar Runden gesehen wo Tasha explizit nicht erlaubt ist. Es ist natürlich nicht alles Stärker in den Büchern, aber einige Optionen sind schon böse.
Auch das Monster Manual mit den Monstern verglichen die jetzt in den offiziellen Sachen rauskommen, die sind allgemein stärker. Gut man könnte sagen die im MM sind eigentlich zu schwach geraten und die aktuellen ehr auf dem richtigen Niveau.
Es ist noch nichts dabei was das Spiel kaputt macht und bei dem Tempo kann es noch Jahre weiter gehen mit dem sehr langsamen Power creep.
HEXer:
Der einzige Grund, warum ich mir ein DnD6 kaufen würde, wäre, wenn sie darin abschafften, ihr komplettes System so episch scheiternd um einen swingy D20 Wurf basierten brokenen Grundmechanismus herum zu bauen. :)
flaschengeist:
--- Zitat von: HEXer am 19.08.2021 | 22:58 ---Der einzige Grund, warum ich mir ein DnD6 kaufen würde, wäre, wenn sie darin abschafften, ihr komplettes System so episch scheiternd um einen swingy D20 Wurf basierten brokenen Grundmechanismus herum zu bauen. :)
--- Ende Zitat ---
Bevor D&D den W20 aufgibt, kommt DSA 6 mit eben jenem aber ohne Dreierpack ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln