Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was wären Gründe für ein D&D6?
Raven Nash:
Der D20 ist nur ein Problem für Leute mit Zwangsneurosen und Mathematiker. Jeder, der nicht zwanghaft Wahrscheinlichkeiten ausrechnen muss, nimmt die Ergebnisse einfach hin und lebt damit. ;) ~;D
schneeland (n/a):
Du hast offensichtlich schon lange mehr keine ganze Sitzung lang bescheiden gewürfelt ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: schneeland am 20.08.2021 | 10:15 ---Du hast offensichtlich schon lange mehr keine ganze Sitzung lang bescheiden gewürfelt ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, aber es ist mir egal. ;) Ich hab lange genug Systeme mit "berechenbaren" Ergebnissen gespielt - und auch da Scheiße gewürfelt. Berechenbarkeit ist eine Illusion, die in dem Moment zusammenbricht, wo man Würfel in die Hand nimmt. ~;D
HEXer:
*seufz*
Boba Fett:
--- Zitat von: HEXer am 19.08.2021 | 22:58 ---Der einzige Grund, warum ich mir ein DnD6 kaufen würde, wäre, wenn sie darin abschafften, ihr komplettes System so episch scheiternd um einen swingy D20 Wurf basierten brokenen Grundmechanismus herum zu bauen. :)
--- Ende Zitat ---
Echt?
Bei mir wäre es der Verzicht auf Klassen und Stufen und die ewige Power-Spirale, der jedes System irgendwass einfach nur immer schwerer zu leiten macht, ohne damit echten Zugewinn an Unterhaltung zu liefern.
Also, Du willst keine lineare Würfelresultate, ich möchte keine Progression und ein stufen- / klassenloses System. Hmmm... :think:
Lass uns Traveller spielen! :d >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln