Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Technologie im Zeitraffer

<< < (3/13) > >>

aikar:
OK, da geht es dir ja offenbar ganz konkret um deine eigene Kampagnenwelt. Das ging aus dem Eingangspost nicht hervor, da schien das eher eine allgemeine Frage zu sein, daher auch die vielen "Kommt darauf an"-Antworten.

Dein Post mit den vielen Antworten gibt da ja schon ein Bild, aber hast du evtl. so was wie einen Setting-Primer (1-2 Seiten Settingzusammenfassung) an der man sich im Zweifelsfall orientieren könnte?

Medizinmann:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.08.2021 | 10:38 ---Haben sie Leute die sich gut genug mit dem Zeug auskennen um es herstellen zu können und die Einheimischen auszubilden, sind genügend Einheimische willens und in der Lage ausgebildet zu werden, wie sehr ist die lokale Techbasis und Wirtschaft dafür geeignet

--- Ende Zitat ---

die Neuen haben einige wenige Ausbilder ( ein Helikopterträger mit 7700 Mann Besatzung ) und sind Willens Technologie zu vermitteln , zu lehren .
Die Einheimischen sind generell Willens zu lernen (haben gesehen selbst erlebt, das es Vorteile hat)
Handwaffen ( 9 MM Pistolen, Shotguns) werden an beliebte Einheimische (als "Orden") ausgegeben .
Es gibt ganz geringe Produktionskapazitäten (Hauptsächlich für Handwaffen)
Lokale Techbasis ist das typische Fantasy-Mittelalter (11. / 12. Jahrhundert ohne Magie) .
Wirtschaft ist schleppend (Die Länder standen unter dem Joch des Orkschen Sklaven Imperiums )

--- Zitat ---OK, da geht es dir ja offenbar ganz konkret um deine eigene Kampagnenwelt. Das ging aus dem Eingangspost nicht hervor, da schien das eher eine allgemeine Frage zu sein, daher auch die vielen "Kommt darauf an"-Antworten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt genau (meine eigene Welt)

--- Zitat ---aber hast du evtl. so was wie einen Setting-Primer (1-2 Seiten Settingzusammenfassung) an der man sich im Zweifelsfall orientieren könnte?
--- Ende Zitat ---
Nope, hab ich nicht,

Ich beantworte Gerne alle Fragen(ab Heute Nachmittag, muss gleich weg)
Vielleicht poste ich dann mein grobes Skelett , bis dahin einfach weiterfragen ;)
Ich verstehe nämlich nicht wo die Verständnisfragen herkommen :D

P.S.
Unkontrollierbare Einweg-Portale ;)

HokaHey
Medizinmann

Medizinmann:
@Pyromancer
Ohhhhkeee
Du glaubst also eher nicht an erine schnelle Entwicklung, auch wenn Wohlwollen auf beiden seiten herrscht ?
interessant , .....Warum ?

mit neugierigem Tanz
Medizinmann

aikar:

--- Zitat von: Medizinmann am 23.08.2021 | 11:14 ---Unkontrollierbare Einweg-Portale ;)
--- Ende Zitat ---
Dann wird der Effekt tatsächlich überschaubar sein.
Vor allem wenn nicht konkret massenweise Wissenschaftler und Techniker kommen, die die Technologie auch reproduzieren und erklären könnten oder ganze Armeen mit modernen Waffen.

d.h. es werden einige "Artefakte" der modernen Welt ihren Weg in lokale Hände finden, aber die Gesellschaft selbst wird sich kaum ändern.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Medizinmann am 23.08.2021 | 11:14 ---die Neuen haben einige wenige Ausbilder

--- Ende Zitat ---
Welcher Art?
Die sollen vom Facharbeiter - zum Chefwissenschaftler alles aus dem Boden stampfen, wie ernährt man das ganze?

Techbase 11 Jahrhundert wenn der Stahl Eisen es mitmacht WENN sind Luntenschloßmusketen - Rifled Flintlocks drinnen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln