Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magisches Gegenstand: Ohrring der Beleidigung
Gunthar:
Eldritch Blast macht bei einem Warlock mit der passenden Invocation und auf hohem Level 4 Blasts zu je 1W10+Charismabonus Schaden. Der ist auf hohem Level meistens auf 20 und somit ein +5 Bonus.
Dröhnende Klinge ist aus dem SCAG, wurde aber meines Wissens im Tasha's überarbeitet, so dass der nicht mehr gesplittet (Twin) oder mit Reichweite (Reach) (Sorcerer Metamagic) gecastet werden kann.
gunware:
--- Zitat von: Vecna am 29.08.2021 | 23:18 ---* Es gibt offiziell nur 5 Zaubertricks, die man mit deinem Ohrring als Bonusaktion wirken könnte (und drei davon sind nicht aus den Kern-Regeln).
--- Ende Zitat ---
Eine Frage dazu. Mir schwirrt im Kopf herum, dass es (ein Talent? magischer Gegenstand? irgendwas?) gibt, das erlaubt, auf Gesten beim Zaubern zu verzichten. Damit würde sich die Anzahl der möglichen Zaubertricks erhöhen. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg oder wo könnte ich "das" finden?
Ainor:
Normalerweise kann das der Sorceror, aber der kann auch Quickened Spell wehalb das wenig ausmacht. Sonst gibt es da nicht so viel, welhalb Eldritch und Dröhnende Klinge normalerweise nicht funktionieren.
--- Zitat von: Vecna am 29.08.2021 | 23:18 ---Ein paar Anmerkungen:
* im Ravnica-Buch gibt es einen ähnlichen magischen Gegenstand (S. 178), der erlaubt, einen Zaubertrick als Bonusaktion zu wirken.
--- Ende Zitat ---
Ja, der ist very rare und verdoppelt einen beliebigen Cantrip. 2 Cantrips sind aber normalerweise schlechter als Cantrip+Angriff, aber wenn Bonusschaden dazukommt (insbesondere vom Warlock) dazukommt wird es natürlich recht stark. Ich würde den Ohrring in etwa als vergleichbar betrachten, also sehr selten.
--- Zitat von: gunware am 29.08.2021 | 23:42 ---Und ab Stufe 11 hat man Zugriff auf magische Gegenstände, die um weiten (gefühlt) mächtiger sind, zB, Zauberstecken der Macht.
--- Ende Zitat ---
Stecken sind für das was sie können nicht besonders selten, aber sie machen den Charakter normalerweise nicht direkt mächtiger, sondern sorgen eher dafür dass MAgier dass was sie eh schon können öfter anwenden.
--- Zitat von: gunware am 29.08.2021 | 23:42 --- Und wenn ich mir anschaue, dass z.B. Zauberstecken des Python nur "ungewöhnlich" ist, dann würde mir der Seltenheitsgrad von "legendär" für die Ohrringe falsch vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Der hat den massiven Nachteil dass er kaputt ist wenn die Python stirbt.
--- Zitat von: gunware am 29.08.2021 | 23:42 ---Wie würde sich das Auswirken, wenn man die Fähigkeit, den Zaubertrick zu zaubern, mit Ladungen begrenzen würde. Was wäre dann die sinnvolle Ladungsanzahl?
--- Ende Zitat ---
Also 3 pro tag wären schon eine substantielle Einschränkung.
Gunthar:
Man kann es auch so machen, wie bei anderen Gegenständen: 1W6 Ladungen, wenn gefunden und regeneriert 1W4 Ladungen pro Tag. Maximal 6 Ladungen möglich.
Vecna:
--- Zitat von: gunware am 30.08.2021 | 00:04 ---Eine Frage dazu. Mir schwirrt im Kopf herum, dass es (ein Talent? magischer Gegenstand? irgendwas?) gibt, das erlaubt, auf Gesten beim Zaubern zu verzichten. Damit würde sich die Anzahl der möglichen Zaubertricks erhöhen. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg oder wo könnte ich "das" finden?
--- Ende Zitat ---
Im Spielerhandbuch auf Seite 117 (Subtiler Zauber).
Es gibt offiziell keine Talente oder magischen Gegenstände, die das erlauben. Das höchste der Gefühle sind Spielereien mit den Zauberfokus-Regeln, so dass Waffen und Gestenkomponente kombiniert werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln