Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Outsider:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.05.2022 | 19:14 ---Diese Countdown Events sollen wohl die Spieler vorantreiben und auch auf die richtige Spur leiten, wenn sie mal ins Stocken kommen. Keine Ahnung, wie das nun genau gedacht ist.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das sind wie in Vaesen Ereignisse welche den Spielern das Gefühl geben, dass sich die Situation verschlimmert. Bei Vaesen gibt es drei Schritte auf einer Eskalationsspirale welche die Aktivitäten der Vaesen für die Spieler erlebbar machen, selbst wenn sie bei ihren Nachforschungen noch nicht so weit sind. Es beginnt harmlos und steigert sich, so dass über diese Mechanik Druck auf die Spieler aufgebaut wird langsam mal in die Pötte zu kommen.
Die Stelle in dem von dir verlinkten Interview hört sich genau danach an.
10aufmW30:
Ich kenne die Vaesen-Eskalation. Wüsste aber nicht, wo die mal die Spieler wieder abholt und in die richtige Richtung schubst. Die hängt ja auch nicht an einem fixen zeitlichen Ablauf, sondern wird zumeist willkürlich von der SL vorangetrieben.
Also irgendwas muss noch etwas anders laufen. ;)
10aufmW30:
Nach dem aktuellen Update habe ich glaube zehnmal angefangen irgendwelchen Leute zu antworten und es dann wieder gelöscht.
- Äh, das sind nur PDF, warum keine Prints?
- Warum nur alle 1.000.000 SEK und nicht alle 100.000?
- Warum bekommen wir roll20, aber nicht Foundry?
- So ein Mist, warum zusätzliche NSCs? Die gehören ins Corebook!
- Das sollten keine SG sein, das muss schon so drin sein!
- roll20 ist doof!
- Ich will Foundry!
- Froundry hat auch sein Fans!
Man verliert echt den Glauben an die Menschheit!
(Foundry wurde bereits an Tag 1 freigeschaltet ....)
schneeland:
Ich hab' die Kommentare gelesen und es als weiteren Beweis gesehen, dass wirklich niemand die Doku liest ;D
Roll20 ist mir nun reichlich egal, aber zumindest das Assets&Informants PDF finde ich durchaus nett.
Hauptsächlich würde ich mich ja über eine Reihe weiterer vorgefertigter Cases freuen - aber die wäre vermutlich etwas, was erst nach Abschluss des Kickstarters geschrieben werden müsste.
10aufmW30:
Ich habe mein ein dickes RTFM!!!! verkniffen. :D
Die Case-Assets wie NPCs oder Karten können ja super sein, vorausgesetzt sie liefern ein gutes GR-Kapitel mit Tipps und Leitlinien für einen kohärenten Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln