Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)
Tintenteufel:
Was ist eigentlich genau das Rules Expansion Gift Set? Der aktuelle Stand von XGtE und TCoE sowie Mordenkainen presents Monsters of the Multiverse. Aber was ist MpMotM? Die „neuen“ Monster aus Volo’s und Mordenkainen‘s? Updates? Nach neuem Format, wie sie in Zukunft präsentiert werden sollen?
schneeland:
So wie ich das verstanden habe, ist es im Prinzip genau das (Monster und Spielerrassen aus Volo + Mordenkainen 1, Monster im neuen Format, Spielerrassen vermutlich "tashafiziert"), wobei hier und da auch noch andere Dinge ergänzt werden (ein paar Details hat dieser Beitrag auf ENWorld).
Tintenteufel:
--- Zitat von: schneeland am 29.11.2021 | 23:44 ---So wie ich das verstanden habe, ist es im Prinzip genau das (Monster und Spielerrassen aus Volo + Mordenkainen 1, Monster im neuen Format, Spielerrassen vermutlich "tashafiziert"), wobei hier und da auch noch andere Dinge ergänzt werden (ein paar Details hat dieser Beitrag auf ENWorld).
--- Ende Zitat ---
Ah, ja. Vielen Dank, Schneeland.
Grubentroll:
--- Zitat von: aikar am 30.10.2021 | 14:59 ---Ich bleibe dabei, die große Drizzt-Ära ist vorbei.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so.
Und das schon seit 15 Jahren eigentlich.
caranfang:
--- Zitat von: Grubentroll am 30.11.2021 | 09:49 ---Ja, sehe ich auch so.
Und das schon seit 15 Jahren eigentlich.
--- Ende Zitat ---
Ich würde eher sagen, dass die große Zeit der Forgotten Realms vorbei ist und zwar seit 2008. D&D 4e hat damals sehr viel kaputt gemacht und D&D hat sich eigentlich nie wirklich davon erholt.
Die Drizzt Do'Urden-Reihe ist aber immer noch populär, sonst wäre es ja wohl kaum möglich, dass dies die einzige Romanreihe ist, die die Schließung der Romanabteilung von WotC überlebt hat.
Ich bin bei den Berichten über die nächste D&D-Edition ziemlich skeptisch. Ich bezweifle nämlich, ob eine weitergehende "Tashafizierung" der Regeln wirklich so eine gute Idee ist. Aber zum Glück dauert es noch ein paar Jahre. Bis dahin, kann sich noch vieles ändern. Und so manche Idee, die man heute fortschrittlich findet, wird vielleicht als peinlich empfunden und doch nicht verwendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln