Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)
Grubentroll:
--- Zitat von: Korig am 28.09.2021 | 10:59 --- Halt wie bei DnD 4. hab euch damals schon gefeiert.
--- Ende Zitat ---
'war nicht alles schlecht damals bei der 4E' sagte Oma und seufzte leise. :D
Gunthar:
--- Zitat von: aikar am 28.09.2021 | 13:47 ---Hätt ich auch kein Problem mit.
Die Charakteroptionen aus Xanathars und Tashas rein ins Grundbuch, beim Waldläufer evtl. gleich als Basis. Dazu die letzten Errata. Passt schon.
--- Ende Zitat ---
Da dürfte das Buch einiges dicker werden. Und wenn man all die zusätzlichen Spielerrassen auch noch reinnehmen würde?
Sosthenes:
Stimmt, aus Größengründen wirds wohl weniger zusätzliche Pfade usw. geben, aus Kompatibilitätsgründen auch keine anderen als Basis ("Hast du das Buch wo der Champion drin ist, Paul?").
Könnte mir noch ein Publikums-gestütztes "1 Zusatzpfad pro Klasse" vorstellen, aber auch sehr unwahrscheinlich.
aikar:
Irgendwie würde mir ja eine Aufteilung in Generierungsbuch (Klassen, Subklassen, Völker, Hintergründe, Talente) und ein Regelbuch (alles andere) gefallen.
Das war eine der wenigen guten Sachen bei DSA4.1
Weil momentan braucht man 50% des PH eigentlich nicht im laufenden Spielbetrieb.
Sosthenes:
Wo gehören da Sprüche für dich rein? Oder die auch DSA-artig ausklammern?
Ich find halt schon dass man die Charaktereigenschaften vergleichsweise häufig referenziert. An unabhängigen Regeln sind ja nicht mehr viele geblieben, mehr denn je ist 5E Exception-basiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln