Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

<< < (13/27) > >>

Vecna:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.09.2021 | 13:01 ---Ich denk ja das eigentlich auch diverse Klassen (insbesondere Monk, Rogue, Fighter, Ranger, Barbar und Warlock) eine tiefergreifende Überarbeitung vertragen könnten, aber ich glaub nicht das das passiert.
--- Ende Zitat ---

Überhaupt zeigt der Trend der letzten 7 Jahre, dass WotC bei der 5E den Fokus auf die Abenteuer und Kampagnen legt und weniger auf Fluff und Crunch. Was wiederum sinnvoll ist, denn für Fluff und Crunch sorgen die 3rd Party Publisher und die gefühlt Trillionen Homebrew-Enthusiasten.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei sowas grundlegendes wie die Basis Klassen (oder die Basisregeln allgemein) zu fixen, kann eigentlich nur WotC wirklich machen.
Sonst hast du am Ende unterschiedliche Lösungen von jedem 3rd Party Publishern und verliert die Kompatibelität zu den Basisregeln.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.09.2021 | 13:01 ---Ich denk ja das eigentlich auch diverse Klassen (insbesondere Monk, Rogue, Fighter, Ranger, Barbar und Warlock) eine tiefergreifende Überarbeitung vertragen könnten, aber ich glaub nicht das das passiert.

--- Ende Zitat ---
Passiert doch schon... demnaechst bringt ENPublishing den Kickstarter fuer Level Up: Advanced 5e Edition (A5E), die Playtestfiles (unter anderem viele Klassen bis Stufe 10 - darunter auch ein "spruchloser" Ranger)sind zwar inzwischen offline, aber wenn es dich interessiert sollte sich jemand finden lassen der die PDFs vor der Loeschung noch runtergeladen hat ;)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  1.10.2021 | 10:50 ---Passiert doch schon... demnaechst bringt ENPublishing den Kickstarter fuer Level Up: Advanced 5e Edition (A5E), die Playtestfiles (unter anderem viele Klassen bis Stufe 10 - darunter auch ein "spruchloser" Ranger)sind zwar inzwischen offline, aber wenn es dich interessiert sollte sich jemand finden lassen der die PDFs vor der Loeschung noch runtergeladen hat ;)

--- Ende Zitat ---
ist halt nicht WotC.

Aber an den Playtest PDF wäre ich durchaus interssiert.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Raven Nash am 30.09.2021 | 09:39 ---Wir benutzen die Klassen-Charsheets. Da sind die Standard-Fähigkeiten je Stufe schon drauf und können durch die individuellen einfach ergänzt werden. Gibt dazu auch ein sehr gutes Spell-Sheet. Alles editier- oder ausfüllbare PDFs. Gibt's auf dmguild.
Bei besonders viel Text hat man eher das Problem, nichts mehr lesen zu können, weil die Schrift zu klein wird.  ;D Aber im Großen und Ganzen ist das die übersichtlichste Variante, die ich kenne.

--- Ende Zitat ---

Welche ist das? Bzw. wo finde ich die? Sind die offiziell?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln