Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

<< < (14/27) > >>

Megavolt:
Bloß nix ausklammern. Dass es genau ein PHB gibt, zeigt doch idealtypisch den Explosionsschaden bei DSA.

Ein Lesebändchen sollen sie reinmachen, besser drei. Das Hin- und Herblättern mit den Zaubern und so, das ist blöd. Generell ist mir das Production Value ein Stück weit zu niedrig für einen Fuffi.

Raven Nash:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  2.10.2021 | 11:46 ---Welche ist das? Bzw. wo finde ich die? Sind die offiziell?
--- Ende Zitat ---
https://www.dmsguild.com/product/232835/Class-Character-Sheets--The-Bundle
Sind von Emmet Byrne - und ob das "offiziell" ist, oder nicht, ist mir völlig egal. Jedenfalls wird es direkt über die DMsGuild als PWYWvertrieben.

klatschi:
Kleine Threadnekromantie

Bei DnD Beyond haben sie ja den metallic Dragonborn vorgestellt:
https://www.dndbeyond.com/posts/1084-how-the-metallic-dragonborn-in-fizbans-treasury-of

Da wurde geschrieben, dass die Stars ab nun freier verteilt werden können.

--- Zitat ---Starting with the harengon and fairy races found in The Wild Beyond the Witchlight, Dungeons & Dragons races no longer come with set ability score increases. Instead, players will get to choose one of the following options at character creation:

Increase one score by 2 and increase a different score by 1
Increase three different scores by 1
--- Ende Zitat ---

Für die Pros sicherlich schon bekannt, mir war es neu und das wäre ja eine Anpassung die man bei DnD 5.5 dann im überarbeiteten PHB erwarten kann

tantauralus:
entspricht der in TCoE eingeführten 'Customizing your Origin' Charkcter Erschaffungsoption. Scheint dann jetzt wohl zukünftig zur Standardregel zu werden. Mir solls recht sein, die Option wird bei mir als SL künftig eh genutzt werden.

Sphyxis:

--- Zitat von: tantauralus am 28.10.2021 | 11:56 ---entspricht der in TCoE eingeführten 'Customizing your Origin' Charkcter Erschaffungsoption. Scheint dann jetzt wohl zukünftig zur Standardregel zu werden. Mir solls recht sein, die Option wird bei mir als SL künftig eh genutzt werden.

--- Ende Zitat ---

Finde ich im Grunde gut. Würde es aber begrüßen, wenn sie dann die Völker auf andere Weise in ihren individuellen Eigenarten schärfer voneinsnder abgrenzen.

Ich könnte mir zum Beispiel 2-3 Seiten pro Volk vorstellen mit Volkseigenen Startfähigkeiten und Schwächen, aus denen man sich dann seinen Zwergen zusammenbasteln kann.

Beispielweise: "Volk der Schmiede - Diese Zwerge bekommen grubdsätzlich +4 auf Würfe in Schmieden" oder "Das Wasser ist tief - Als Volk des Untergrubds fürchtet dieses Volk nix mehr als zu ertrinken.  Überquerung großer Gewässer nur nach bestandenem Rettungswurf gegen diese Urangst". Oder "Haus der Drwchentöter: Diese Zwerge haben eine lange gemeinsame Geschichte mit Drachen. Angriffe gen Drachenartige erhalten Vorteil und widerstand gegen Bezauberung durch Drachen..."

Für die Elfen z.B: "Geschärfte Sinne: Diese Elfen würfeln Wahrnehmung immer mit Vi
Vorteil und Proficiency, können nicht überrascht werden etc.).
Sprich customitingmöglichkeiten der einzelnen Völker zur Abgrenzung.

Der Eine Ring und Adventures in Middle-Earth machte das mit den einzelnen Erven vor. Da gabs auch ne Auswahl und man sagte nicht generell: Alle Elben sind übermenschlich unbalanced weil in alllem Besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln