Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

<< < (15/27) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: tantauralus am 28.10.2021 | 11:56 ---entspricht der in TCoE eingeführten 'Customizing your Origin' Charkcter Erschaffungsoption. Scheint dann jetzt wohl zukünftig zur Standardregel zu werden. Mir solls recht sein, die Option wird bei mir als SL künftig eh genutzt werden.

--- Ende Zitat ---
Diese Option nutzen wir in unserer Runde bereits als Standard, bevor es TCoE überhaupt gab.

Tintenteufel:
Wir haben auch schon Ability Bonus unabhängig von Ancestry gespielt, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das immer so will. Hoffe demnach es bleibt eine Option. Von mir aus auch gerne die Standard-Option.

Sosthenes:
Ich hab mir ja vorgenommen beim nächsten Mal 5E zu versuchen den Spielern eine mehr 0E Attributsausstattung zu verkaufen, das scheint mir mit Bounded Accuracy mehr im Einklang zu sein als die 3E Zuordnung.

Koruun:
Du meinst erwürfelte Attribute?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: klatschi am 27.10.2021 | 16:55 ---Für die Pros sicherlich schon bekannt, mir war es neu und das wäre ja eine Anpassung die man bei DnD 5.5 dann im überarbeiteten PHB erwarten kann

--- Ende Zitat ---
Wenn es eine generelle Option wird (und so sieht es aus) würde es eigendlich mehr sinn machen die Attributsboni komplett abzuschaffen und die Methoden zur generieren der Attribute zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln