Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Sandman
Sir Mythos:
--- Zitat von: Feuersänger am 17.08.2022 | 22:16 ---Wann hätte man je davon gehört, dass ein (Alb)traum auf öffentliche Verkehrsmittel angewesen wäre?
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass öffentliche Verkehrsmittel ein Albtraum sind. ~;D
~SCNR~
So, gestern die Folge mit Tod und die Folge gesehen, wo Rose in Florida ankommt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Die Gestalten in der Unterkunft in Florida erinnern mich nen bisschen an "American Gods".
Alexandro:
--- Zitat von: Feuersänger am 17.08.2022 | 22:16 ---Für meine Begriffe mitnichten eine Ausrede, sondern genau der Punkt. Wann hätte man je davon gehört, dass ein (Alb)traum auf öffentliche Verkehrsmittel angewesen wäre?
--- Ende Zitat ---
Wenn der Alptraum über das Dreaming reist, dann wäre es OK, allerdings wurde auch etabliert, dass Dream inzwischen wieder mitkriegt, wer da in seinem Reich ein- und ausgeht. Und der Korinther sehr darauf bedacht ist, nicht seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Wenn man es mit "ist halt Magie" erklärt, dann sollte man halt aufpassen, dass es nicht den etablierten Regeln für Magie/übernatürliche Sachen, die in vorherigen Folgen aufgestellt wurden, widerspricht.
Aber angesichts der Szenen mit Rose denke ich eher, es war Unachtsamkeit.
--- Zitat ---Ich sehe das Problem nicht. Es wird das gezeigt, was relevant ist. Ereignislose Flugreisen sind irrelevant. Oder wollt ihr ernsthaft eine 5 Sekunden-Sequenz eines startenden Flugzeuges sehen, oder wie der Corinthian in der ersten Klasse einen Cocktail bestellt?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber im Kontext anderer Szenen kann ein Gefühl von Zeit erzeugt werden.
Wenn wir eine Szene haben wie Rose und Lyta mit einem Stapel Flugblätter das Haus verlassen (Szene 1), dann eine Szene mit dem Korinther in London (Szene 2), und dann eine Szene wo Rose und Lyta diese Flugblätter verteilen (Szene 3), dann kommt nicht der Eindruck auf, dass zwischen der ersten und dritten Szene 6-8 Stunden vergangen sind (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Korinther plötzlich in Szene 3 auftaucht).
takti der blonde?:
--- Zitat von: Alexandro am 19.08.2022 | 21:32 ---Wenn der Alptraum über das Dreaming reist, dann wäre es OK, allerdings wurde auch etabliert, dass Dream inzwischen wieder mitkriegt, wer da in seinem Reich ein- und ausgeht. Und der Korinther sehr darauf bedacht ist, nicht seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Wenn man es mit "ist halt Magie" erklärt, dann sollte man halt aufpassen, dass es nicht den etablierten Regeln für Magie/übernatürliche Sachen, die in vorherigen Folgen aufgestellt wurden, widerspricht.
Aber angesichts der Szenen mit Rose denke ich eher, es war Unachtsamkeit.
Nein, aber im Kontext anderer Szenen kann ein Gefühl von Zeit erzeugt werden.
Wenn wir eine Szene haben wie Rose und Lyta mit einem Stapel Flugblätter das Haus verlassen (Szene 1), dann eine Szene mit dem Korinther in London (Szene 2), und dann eine Szene wo Rose und Lyta diese Flugblätter verteilen (Szene 3), dann kommt nicht der Eindruck auf, dass zwischen der ersten und dritten Szene 6-8 Stunden vergangen sind (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Korinther plötzlich in Szene 3 auftaucht).
--- Ende Zitat ---
Rose ist allerdings auch der Vortex und Tochter von Desire. Es scheint mir also nicht ganz trivial festzustellen, welche Regeln für sie gelten.
BBB:
Gestern die erste Staffel durchgeschaut. Kannte die Comics nur vom Hörensagen, aber jetzt werde ich mir die wohl zulegen..Hammer Serie.
Und dann heute früh aufgewacht und die Info bekommen, dass es eine elfte Überraschungsepisode gibt. :headbang:
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: BBB am 21.08.2022 | 13:09 ---Und dann heute früh aufgewacht und die Info bekommen, dass es eine elfte Überraschungsepisode gibt. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das war mir entgangen - danke für die Info!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln