Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 Reboot
Ninkasi:
--- Zitat von: Rumpel am 28.09.2021 | 00:03 ---Ich hätte ja auch lieber einen Spinoff. B5 hat ja schon auch sehr davon gelebt, dass bestimmte zentrale Plotgeheimnisse irgendwann enthüllt wurden. Wenn die Grundstruktur der übergreifenden Geschichte beibehalten wird, dann weiß man ja schon in etwa Bescheid, wenn man die alte Serie kennt. Und wenn die Grundstory stark verändert wird, wäre es irgendwie auch komisch ...
Na ja, gespannt bin ich trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Jo.
Aber weil die Effekte so schlecht gealtert sind, könnte so ein Reboot nach einem viertel Jahrhundert trotzdem sehenswert sein.
Holt neue Zuschauer ab und die alten Fans wollten es vermutlich auch/trotzdem gucken.
Und wenn die dann ein Erfolg ist, gibt´s neben Crusade noch weitere Ableger ;)
Irian:
Hm, ich hab persönlich wenig Bedarf an nem Reboot. Ich mag die alte Serie und schaue die jetzt nicht wegen der Effekte. Die gleiche Geschichte nochmal? Hm, wozu? Oder ne andere Geschichte? Wieso dann nicht gleich nen Spin-Off oder ein neues Universum basierend auf vergleichbaren Konzepten? So habe ich das Gefühl, dass das nix halbes und nix ganzes ist. Gut, ich bin eh Reboot-Skeptisch, rein allgemein, insb. wenn die Originale doch ziemlich genial waren.
aikar:
--- Zitat von: Irian am 28.09.2021 | 17:39 ---Hm, wozu?
--- Ende Zitat ---
Hm, für das heutige Publikum?
Irian:
Ich finde nicht, dass da Aufwand und Nutzen in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Die alte Serie ist toll. Gut, die Special Effects sind Mist, aber nur dafür das ganze Ding rebooten? Halte ich für nen sehr geringen Gewinn.
CAA:
Ja. Alleine dafür dafür lohnt es sich die Serie zu rebooten.
Unterstellend dass es gut wird: es macht einer komplett neuen Generation eine Story zugänglich, die heute sich so heutzutage keiner mehr antun wird.
Sich sowas anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=bsxu82vtpvE&t=8s
Wenn man sich stattdessen sowas anschauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=ITHWLcd-Ij4&t=11s
Wird für den Durchschnittlichen Zuschauer keine Option sein. Wenn mich jemand nach ner Serien-Empfehlung fragt und ich nenne Babylon 5, wird das zu 99% doch das letzte mal gewesen sein, dass derjenige mich nach ner Empfehlung gefragt hat....
Ich weiß wie toll die Serie dato war. Aber nach kurzem drauf rumdenken hab ich trotzdem keinen Bock mir diese Effekte im Jahr 2021 noch im vorraus zum reboot zu geben, und freu mich wie verrückt darauf :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln