Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 Reboot
Nebelwanderer:
Ich schaue mir alle zwei-drei Jahre Babylon 5 nochmal komplett durch (Einziger Grund warum ich meinen DVD Player noch habe) und finde das die Serie und die Effekte sehr gut gealtert sind, weil es vorallem eine gute Kontinuität hat.
Als Vergleich, wenn ich Iron Man 1 schaue und dann direkt die neuen Avengersteile, dann sieht man doch den Techniksprung der letzten Jahre, das finde ich viel störender.
Ich werde es auf jedenfall verfolgen
Tigerbunny:
--- Zitat von: aikar am 28.09.2021 | 15:00 ---Ich sag ja nichts gegen die Leistung damals. Ist halt nur heute weit ab vom Standard. Serien/Filme mit Modellen sind da besser gealtert.
--- Ende Zitat ---
Mir war so, dass JMS damals sogar bewusst hinter der Höhe der Zeit geblieben ist, damit alles wie aus einem Guss wirkt und wohl in der Hoffnung, dass es so besser altert.
Haukrinn:
--- Zitat von: Tigerbunny am 29.09.2021 | 07:32 ---Mir war so, dass JMS damals sogar bewusst hinter der Höhe der Zeit geblieben ist, damit alles wie aus einem Guss wirkt und wohl in der Hoffnung, dass es so besser altert.
--- Ende Zitat ---
Wobei man ab Staffel 3 schon deutlich sehen kann, dass mehr Budget für SFX und Kulisse da war.
Medizinmann:
Bab 5 war wegen den Schauspielern und ihren Leistungen( im Original ! die deutsche Übersetzung ist Grottenschlecht ) eine meiner Liebling-Sci-Fi Serien .
Das sind ECHT große Schuhe die die neuen da ausfüllen müssen , wenn sie mir gefallen soll....
der in großen Schuhen tanzt
Medizinmann
Guckt nach unten zum Waldviech....
Stimmt, da hast Du Recht
Waldviech:
--- Zitat ---Das sind ECHT große Schuhe die die neuen da ausfüllen müssen
--- Ende Zitat ---
Nicht nur die Schauspieler müssen da echt große Schuhe ausfüllen, sondern auch die Autoren. Das Original brachte ja schließlich auch EINIGES an bis ins Detail ausgefeiltem Worldbuilding und an epischer Wucht mit. Das muss man auch erst einmal wiederholen können...aber noch bin ich optimistisch :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln