Autor Thema: R.I.P. Terry K. Amthor  (Gelesen 744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
R.I.P. Terry K. Amthor
« am: 2.10.2021 | 15:11 »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: R.I.P. Terry K. Amthor
« Antwort #1 am: 2.10.2021 | 15:15 »
Ach. Du. Scheiße. :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: R.I.P. Terry K. Amthor
« Antwort #2 am: 2.10.2021 | 15:29 »
May he rest in peace.

Vecna

  • Gast
Re: R.I.P. Terry K. Amthor
« Antwort #3 am: 2.10.2021 | 18:07 »
Wir haben in den 9zigern die Shadow World öfter bespielt – mit unterschiedlichen Systemen. Sein Tod ist ein herber Verlust.

Offline Namo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Namo
Re: R.I.P. Terry K. Amthor
« Antwort #4 am: 22.01.2024 | 15:09 »
Mit einiger Verzögerung und schön zu sehen, dass ihn hier einige kennen auch von mir nachträglich an dieser Stelle Ruhe in Frieden.

Die Nachricht hat mich damals echt erschüttert muss ich sagen. Ich kenne nicht wirklich viele "Rollenspielgrößen" namentlich. Gary Gaygax fällt einem natürlich relativ zügig ein. Als großer MERS Fan ist mir sein Name allerdings schon früh unter gekommen und auch wenn ich nie wirklich viel (nur mal eine Rolemasterkampagne bis Stufe 4) in seiner Shadow World gespielt habe, so habe ich die ganzen Quellenbücher dazu verschlungen und seine riesige Fantasie hat mich massiv beeinflusst. Kulthea war einfach eine faszinierende Welt die leider nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat und zum anderen auch leider durch manche 08/15 Quellenbücher kaputt gemacht wurde. Aber die große Geschichte dahinter, das Verbinden von Fantasy mit etwas Sci-Fi (geradezu Might & Magic artig) und der übergeordnete Kampf Gut gegen Bös, die Drachenlords, Dämonen etc. hat mich in meiner ganzen Zeit als Spielleiter maßgeblich beeinflusst und Versatzstücke daraus haben sich immer wieder in meinen Kampagnen gefunden.

Tja und dann hängt er auch mit einem meiner ersten Interneterlebnisse zusammen. 1997 hatte ich im Rahmen meines Zivildienstes durch die IT Abteilung des Unternehmens Zugang zu dieser spannenden Welt namens Internet erhalten und war leicht überwältigt. Nachdem ich mir eine Emailadresse eingerichtet hatte, war er quasi einer der Ersten die ich anschrieb. Ja, als junger Kerl hab ich halt einfach mal nen Rollenspielauthoren aus Amerika angemailt um mich mit ihm über seine Welt auszutauschen :-D und ihm zu schreiben wie sehr sie mir gefällt und Fragen dazu gestellt. Umso überraschter war ich dann, als er mir sehr ausführlich am Folgetag eine Email zurück geschickt hatte. Toller Typ war er!
« Letzte Änderung: 22.01.2024 | 15:11 von Namo »
spielt: MERS mit Rolemasterergänzungen