Medien & Phantastik > Sehen

[HBO] House of dragons

<< < (5/10) > >>

Bad_Data:

--- Zitat von: Toht am 11.10.2021 | 20:31 ---Ich antworte mal auf diese Suggestivfrage selbstbewusst mit der europäiden, der afrikanischen und der asiatischen. Zumindest grob gefasst.

--- Ende Zitat ---

Wow, du bist nicht nur ins Fettnäpfen getreten, sondern hast dich gleich mitten reingesetzt.

--- Zitat von: Jiba am 11.10.2021 | 20:45 ---Wissen wir denn um welchen Tagaryen es sich bei diesem Mann handelt?
--- Ende Zitat ---

Ja, um gar keinen. Der Charakter heißt Corlys Velaryon, Oberhaupt des Hauses Velaryon.

Ich find es übrigens sehr bezeichnend, dass der Schwarze ein Problem sein soll, während die Rothaarige total okay ist (sie ist übrigens auch keine Tagaryen, sondern eine Hightower).

Isegrim:
Dann läufts auf... was sind Valyrians auf deutsch? Valyrianer? Naja, jedenfalls auf dieses Volk hinaus. Velaryon ist, wie die Targaryens, laut Büchern ein Haus mit valyrianischen Wurzeln, und valyrianische Merkmale treten bei denen häufig auf (dh weiße Haare & violette Augen). Dass es schwarze Valyrianer gibt respektive gab, kann ja sein (multienthnisches Imperium & so), aber die Mischung aus weißen Haaren & schwarzer Haut wirkt schon einigermaßen gezwungen.

Toht:

--- Zitat von: Bad_Data am 11.10.2021 | 21:46 ---Wow, du bist nicht nur ins Fettnäpfen getreten, sondern hast dich gleich mitten reingesetzt.

--- Ende Zitat ---
Wer blöd fragt kriegt auch blöde Antworten ;)
Es war bewusst provokant wie man vielleicht rauslesen könnte.

Seraph:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 11.10.2021 | 19:35 ---Ich habe kein Problem mit farbigen Charakteren, ich bin von unnötigen Rassewechselspielchen teilweise genervt, wenn es nur dem Appeasement dient, unterscheide hier aber auch nach Einzelfällen.

Yennefer war optisch eine offensichtliche PC Besetzung, hat die Rolle aber großartig ausgefüllt.
Ich rege mich aber auf wenn auf dem Altar der.PC jedwede innere Stringenz geopfert wird.
Aus der Inzuchtfamilie schlechthin plötzlich eine gemischtrassische Truppe zu machen ist ein offenes Zeichen dafür dass Logik hinter politischer Meinungsbildung zurückstecken muss.
Wenn sie wenigstens ALLE Targs mit farbigen Schauspielern besetzt hätten, wäre es ja noch in Ordnung gewesen.
Retcon, die waren immer schon mit dunklem Taint und die aus GoT "falsch" besetzt"?
Alles gut.
Das wäre dann auch ein vernünftiges Statement gewesen.

Aber dieses peinliche rumgeeiere mit Quoten-PoCs ohne innere Stringenz des dargestellten ist einfach nur peinlich.
Ich erwarte eine Ansammlung woker Tropes und die "Qualität" der letzten anderthalb GoT Staffeln.

Ne Chance werde ich dem ganzen aber trotzdem geben, vielleicht und hoffentlich irre ich mich ja.

--- Ende Zitat ---

Wieso Yennefer? Weil sie diesen minimalen nicht-weißen Touch hat?
Ich musste jetzt echt auf Verdacht googlen, damit mir das überhaupt aufgefallen ist. Hätte es ja verstanden, wenn du dich an Fringilla Vigo störst, aber so...

Jiba:

--- Zitat von: Isegrim am 11.10.2021 | 22:00 ---...aber die Mischung aus weißen Haaren & schwarzer Haut wirkt schon einigermaßen gezwungen.

--- Ende Zitat ---

Naja, weißt du...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln