Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Notwendigkeit des Nahkampfes (Fantasy Gun Control)
unicum:
Ps.: Ich würde, wenn ich in ein typisches Fantasy-Dungeon "müsste" und die "Wahl der Waffen" hätte wohl eine Maschienenpistole nehmen und kein Sturmgewehr. (und an Granaten alles was ich tragen kann).
Respektive in einer eher Renaisance "mantel und Degen" Zeit - eben 2 Pistolen. (gibts die auch in schon in doppelläufig?)
Die Muskete im Dungeon? Nein nicht wirklich, zu unhandlich - und wenn schon dann bitte mit Bayonet. Wenn es das Sturmgewehr sein muss - dann aber bitte ohne Bayonet. Warum ich das so schreibe kann ich nicht mal genau erklären, ich hab das G3 einmal mit Bayonet in der Hand ich fand das nicht gerade prickelnd.
ghoul:
Warum nur mit 2 Läufen, unicum?
Es gab mehrläufige Pistolen, z.B. um als Kapitän eine Gruppe eng aufgestellter Meuterer abwehren zu können.
Es gab auch lustige Kombinationswaffen wie Pistole mit Axtkopf. ;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: unicum am 18.01.2022 | 12:47 ---
Ich denke mir ich stehe am Eingang eines Dungeons und feuere eine Schusswaffe ab - da sind doch alle wach und alle schauen nach "was war da gerade?"
--- Ende Zitat ---
der erste Kampf ist laut genug auch ohne Donnermacher
PS Sturmgewehr mit Granatwerfer oder Sturmschrotflinte, den taktischen Vorteil der MPi sehe ich jetzt nicht
oder mehr als 2 Pistolen
unicum:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 18.01.2022 | 13:19 ---der erste Kampf ist laut genug auch ohne Donnermacher
PS Sturmgewehr mit Granatwerfer oder Sturmschrotflinte, den taktischen Vorteil der MPi sehe ich jetzt nicht
oder mehr als 2 Pistolen
--- Ende Zitat ---
Zugestanden ich hatte noch keinen echten Kampf - aber wir haben mal spasseshalber in der Kanalisation mit Übungsmulition geschossen,... das hallte bis in die Kaserne - ich weis nicht ob das mit Klingenwaffen und Todesschreien ähnlich wäre, dafür fehlt mir zum glück auch die "Expertise".
Ich sehe das Problem mit so etwas wie T stücken in gängen mit 1m oder weniger Breite (enge Schützengräben etwa) da sind kurzwaffen einfach imho einen Tacken besser. Beim Gewehr siehst du entweder den Lauf um die ecke kommen - da kann ein lauernder Gegner zugreifen und die Waffe nach unten drücken. Erfahrung beim Streifelaufen in der BW - nie "eng" um die Ecke gehen - aber das geht in "Gängen" eben nicht, da ist es "eng". bei der BW hab ich das oft genug bei Streifensoldaten in der Ausbildung machen können. Mit der MP und Pistole ist das, zwar nicht unmöglich aber schwerer.
Wenn ich weis das der Gegner solche Waffen aber nicht kennt - würde ich durchaus auch das nehmen was du da vorschlägst.
Lichtschwerttänzer:
mkn gibt es nur keine MP oder PDW mit Granatwerfer, und für den Nahbereich greift man dann zur Pistole
Ob das mit Klingenwaffen usw genauso laut ist k.A. aber die Schreie dürften laut genug sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln