Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Eternals
tartex:
--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 15:07 ---Weil die Eternals emotional involviert in das Schicksal der Menschheit sind (man hilft nicht tausende von Jahren, nur um zu sehen wie alles aufgebaute zerstört wird).
--- Ende Zitat ---
Das waren sie auf allen anderen Planeten vor der Erde ja auch, so weit ich das verstanden habe
Der Ansatz, dass es öfters Rebellionen gab, ist ja recht interessant, aber ich wüsste nicht woher er ableitbar ist.
Als Celesial würde ich ziemlich sicher andere Roboter verwenden, wenn das momentane Modell regelmäßig meine Kinder abtreibt.
Alexandro:
--- Zitat von: tartex am 26.11.2021 | 15:35 ---Das waren sie auf allen anderen Planeten vor der Erde ja auch, so weit ich das verstanden habe
--- Ende Zitat ---
Ja, aber da hatten sie nicht dem Impuls, dass Rebellion gegen die Celestials überhaupt möglich ist ("And where did that bring you? Back to me!" -Thanos). Ihnen hat das sicher auch total leidgetan, aber sie wussten noch nicht, was sie dagegen machen sollten (und dann wurden halt ihre Erinnerungen gelöscht und sie fingen wieder bei Null an).
tartex:
Ist das jetzt eher Headcanon (ich bin ein großer Fan z.B. von meinem eigenen Headcanon) oder aus dem Film direkt ableitbar?
Irian:
"Rebellion gegen Celestials"? Das was Thanos getan hat, hätte selbst im Erfolgsfall die ganze Nummer wie lange verzögert? 50 Jahre? 60? Soviel mehr braucht es nicht, um von 3 auf 7 Milliarden Menschen zu kommen. In dem Zeitrahmen eines Celstials ist das doch ein Mückenfurz. Und dass es Infinity Stones gibt, impliziert nicht, dass Eternals plötzlich auf der gleichen Ebene spielen.
Alexandro:
--- Zitat von: tartex am 26.11.2021 | 16:59 ---Ist das jetzt eher Headcanon (ich bin ein großer Fan z.B. von meinem eigenen Headcanon) oder aus dem Film direkt ableitbar?
--- Ende Zitat ---
Ajax sagt explizit, dass erst der "Snap" (und die Rückgängigmachung desselben durch die Avengers) sie an ihrer Mission durch die Celestials hat zweifeln lassen.
Ist also definitiv Text, kein Subtext.
--- Zitat von: Irian am 26.11.2021 | 17:09 ---"Rebellion gegen Celestials"? Das was Thanos getan hat, hätte selbst im Erfolgsfall die ganze Nummer wie lange verzögert? 50 Jahre? 60? Soviel mehr braucht es nicht, um von 3 auf 7 Milliarden Menschen zu kommen. In dem Zeitrahmen eines Celstials ist das doch ein Mückenfurz. Und dass es Infinity Stones gibt, impliziert nicht, dass Eternals plötzlich auf der gleichen Ebene spielen.
--- Ende Zitat ---
Hatten wir vor 50 Jahren nur drei Milliarden Menschen auf der Erde? ;D
Und das was Thanos getan hat ist nicht nur auf der Erde passiert, sondern im gesamten Universum.
Das hat schon eine ordentliche Delle in die Pläne der Celestials geschlagen.
EDIT: Und gerade Sersi spielt durchaus in derselben Liga wie Thanos mit dem Reality Stone; Druig scheint (ausgehend davon wie mühelos er große Menschenmassen kontrolliert) von den Fähigkeiten sogar noch mächtiger als Loki, als dieser den Mind Stone (Zepter) hatte... die Eternals scheinen durchaus in der Infinity-Liga mitspielen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln