Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Eternals

<< < (6/11) > >>

Irian:

--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 17:35 ---Hatten wir vor 50 Jahren nur drei Milliarden Menschen auf der Erde?  ;D
--- Ende Zitat ---

Ja. Die Weltbevölkerung 1960 waren 3 Milliarden Menschen.

--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 17:35 ---Und das was Thanos getan hat ist nicht nur auf der Erde passiert, sondern im gesamten Universum.
--- Ende Zitat ---

Und hat potentiell die selben, vernachlässigbaren, Auswirkungen, mittelfristig gesehen. Kurzfristig haut es ne Delle in das Bevölkerungswachstum, langfristig ist das ein Mückenschiss, außer die menschliche Spezies ist was das Wachstum betrifft, so außergewöhnlich. Bei kleineren Bevölkerungen bzw. niedrigeren Tech-Levels ist das natürlich anders - aber die sind ja, wenn man die Resourcen-Begründung nimmt, dafür auch gar nicht das zu lösende Problem ;-)

--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 17:35 ---Das hat schon eine ordentliche Delle in die Pläne der Celestials geschlagen.
--- Ende Zitat ---

60 Jahre halte ich bei Plänen, die scheinbar tausende, wenn nicht hunderttausende Jahre in der Mache sind, für kaum eine wahrnehmbare "Delle". Wobei man natürlich sagen muss, dass Thanos auch locker alle in die Steinzeit hätte zurückschicken können, da wäre also deutlich mehr gegangen.

--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 17:35 ---Und gerade Sersi spielt durchaus in derselben Liga wie Thanos mit dem Reality Stone;
--- Ende Zitat ---

Glaube ich nicht, um ehrlich zu sein. Ja, die Umwandlungs-Nummer ist nett, aber stark beschränkt ohne den Energie-Trick und selbst dann nur auf Berührung - und nicht annähernd auf Infinity-Stone Niveau und die restlichen Kräfte waren jetzt auch nicht wirklich herausragend, so einfach wie der fliegende Augenlaser sie hätte abmurksen können - und der erschien mir jetzt auch nicht wirklich großartig, halt das übliche Helden-Niveau (gäbe bestimmt nen ansehnlichen Flug-Kampf mit Iron-Man oder Thor, aber auch nix, wo er automatisch gewinnen würde).

--- Zitat von: Alexandro am 26.11.2021 | 17:35 ---Druig scheint (ausgehend davon wie mühelos er große Menschenmassen kontrolliert) von den Fähigkeiten sogar noch mächtiger als Loki, als dieser den Mind Stone (Zepter) hatte... die Eternals scheinen durchaus in der Infinity-Liga mitspielen zu können.
--- Ende Zitat ---

Jo, der Trick ist nett, wobei man jetzt nicht sah, wie viele Menschen er im Endeffekt tatsächlich schafft auf einmal.

tartex:
Also ich hätte doch große Lust Eros und Thanos ein wenig beim Familienessen zuzuschauen.

Ich muss zugeben Eros aka Starfox ist einer der Charaktere, die ich in den Comics fast völlig verpasst habe.

Seraph:
Ich bin mit absolut Null Erwartungen in den Film gegangen und wurde daher echt positiv überrascht!
Der Film ist bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Klar, er hat auch definitive Schwachstellen, aber die Celestial-Geschichte haut es imho echt wieder raus.

+ schön kosmische Geschichte um die Celestials ("bigger scale")
+ Rückblenden, die nach und nach erst die Story aufdecken - i like!
+ tolle Ästhetik

- absolut langweilige CGI-Deviants
- unspektakuläre Superkräfte der Eternals (Fliegen, Laseraugen oder "Pew Pew-Kingo")
- ein paar logische Brüche in der Geschichte oder Sachen die einfach nicht erklärt werden (warum konnte der eine Deviant sich weiterentwickeln und Kräfte absaugen? Was hat den von den anderen unterschieden? Warum zur Hölle sollten die Eternals nicht gegen Thanos eingreifen, wenn ihre Mission doch der Erhalt, bzw. die Aufstockung der Erdbevölkerung ist und Thanos einfach mal eben alles weg-snapt? Warum ist Druig im Endkampf auf einmal zu geschwächt, um den Celestial schlafen zu legen? Warum schafft Sersei es aber, den zu zerstören, obwohl vorher gesagt wurde, dass auch mit der kombinierten Kraft aller Eternals, sie dazu nicht stark genug wären?)

Gutes Popcorn-Kino im oberen Mittelfeld!

PS: Nach dem Kino wurden die Leute, mit denen ich dort war, nicht müde zu erwähnen, wie sehr der Film sich bemüht hatte, Minderheiten eine Plattform zu geben. Ethnische Minderheiten, Homosexualität, Leute mit Behinderungen eine Frau als Anführerin etc....oh man...es ist noch ein weiter Weg  ::)

Uebelator:
Eternals war für mich einer der schwächeren Marvel -Filme. Durchaus gut gemacht und ganz unterhaltsam, aber noch schneller aus meinem Gedächtnis verschwunden, als die meisten anderen Kollegen aus gleichem Hause.

Aber gings nur mir so, oder...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...war ich der Einzige, der so ab der Mitte des Films eher auf der Seite der "Bösewichter" war? Ich meine, da sollte ein galaktischer Supergott erwachen, der Millionen Welten mit Abermilliarden Lebewesen erschaffen würde, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht, weil das hie ja die Erde ist. Und die ist ja bekanntlich besser und besonderer und schützenswerter als alle anderen Welten im Universum. Dafür dass der Film in puncto Hautfarben und Genderidentitäten überaus inklusiv war, fand ich diese "Menschen sind toller als alle anderen Wesen im Universum"-Botschaft irgendwie unpassend. Und spätestens ab dem Punkt, an dem der Deviant irgendwas davon murmelte, jetzt so zu sein wie Eternals, hab ich gedacht, das Ganze kriegt jetzt nochmal einen neuen Twist und die Deviants wären jetzt schützenswert. Kam aber nicht. Stattdessen hat man sich munter weiter auf die Fresse gehauen, weil...haben wir ja schon immer so gemacht.

tartex:
War auch Team Ikaris, einfach weil die Gegenseite so extrem schwach argumentierte.

Ich lese jetzt übrigens die Comics und empfinde dort die Storyline klüger angelegt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Celestial Arishem landet gleich in Akt 1 (Heft 2), aber hebt das Sense of Wonder Level gleich mal, weil Ajak weiß, dass der einfach mal 50 Jahre als Riesenstatue rumstehen wird, bevor er die Menschheit richtet. Die Deviants attackieren auch nicht direkt die Eternals, sondern als Trick die Menschen, um die dazu zu bringen Arishem zu attackieren.

Fortsetzung folgt, aber das sehr schöne Cover zu #11 zeigt schon mal einen militärischen Angriff der UdSSR auf Arishem.
Bis jetzt ist keine Rede davon, dass die Eternals die Menschheit beschützen sollen.

Die restlichen Marvel-Superhelden kommen halt auch gar nicht vor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln