Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Eternals

<< < (7/11) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Uebelator am  2.12.2021 | 09:21 ---Aber gings nur mir so, oder...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...war ich der Einzige, der so ab der Mitte des Films eher auf der Seite der "Bösewichter" war? Ich meine, da sollte ein galaktischer Supergott erwachen, der Millionen Welten mit Abermilliarden Lebewesen erschaffen würde, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht, weil das hie ja die Erde ist. Und die ist ja bekanntlich besser und besonderer und schützenswerter als alle anderen Welten im Universum. Dafür dass der Film in puncto Hautfarben und Genderidentitäten überaus inklusiv war, fand ich diese "Menschen sind toller als alle anderen Wesen im Universum"-Botschaft irgendwie unpassend. Und spätestens ab dem Punkt, an dem der Deviant irgendwas davon murmelte, jetzt so zu sein wie Eternals, hab ich gedacht, das Ganze kriegt jetzt nochmal einen neuen Twist und die Deviants wären jetzt schützenswert. Kam aber nicht. Stattdessen hat man sich munter weiter auf die Fresse gehauen, weil...haben wir ja schon immer so gemacht.
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung!

tartex:
Den Twist gab es halt irgendwie schon bei Captain Marvel.

Dem Film hat es eindeutig nicht gut getan, dass er die Storyiine im Marvel Universum unterbringen muss und es folglich keine echten Konsequenzen geben kann. Gleichzeitig Status Quo aufrechterhalten und die epischte aller Geschichten erzählen zu wollen, ist ziemlich unmöglich.

Wäre natürlich ein Hit gewesen, wenn sie es trotzdem gemacht hätten und man evtl. am Ende einer Anknüfung zum Multiverse gehabt hätte und die Eternals einfach auf einer Parallel-Erde spielte.

Alex:
Klar einer der besseren Filme im MCU.
Das lag vor allem daran, dass es die Regisseurin schnell und gut geschafft hat, die Protas einzuführen und ihnen einen Charakter zu geben. Das fehlt viel zu oft.
Ich fand die Story mit der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weltzerstörung
doch etwas drüber und hätte es gut gefunden, wenn die Bösen noch etwas mehr integriert worden wären und nicht nur Kampffutter wären.
Aber alles in allem ein guter Film.

Selganor [n/a]:
Ich fand ihn irgendwie "seltsam" (aber da passt er ja ganz gut zu den Eternals die ja schon in den Comics "seltsam" sind).

Der Plot-Twist (was ist wessen Aufgabe) hat mich eiskalt erwischt, ich habe nicht mal im Ansatz damit gerechnet.

Aber mal zu Shang-Chi
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die 10 Ringe sind ja wohl ganz klar Eternals Technologie und Shang-Chis Papa ist vermutlich ein Eternal (oder habe ich uebersehen, dass sie es explizit erwaehnt haben), oder habe ich was uebersehen?

Flamebeard:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 14.01.2022 | 17:09 ---Aber mal zu Shang-Chi
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die 10 Ringe sind ja wohl ganz klar Eternals Technologie und Shang-Chis Papa ist vermutlich ein Eternal (oder habe ich uebersehen, dass sie es explizit erwaehnt haben), oder habe ich was uebersehen?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Entsprechende Tech - sieht wohl so aus. Dazu passen die goldenen 'traces' einfach zu gut. Aber im Shang-Chi-Film sehen wir, wie sein Dad die Ringe findet und danach sein Imperium aufbaut. Er ist also eher ein Sterblicher, der ein Artefakt von Phastos gefunden hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln