Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Eternals

<< < (8/11) > >>

Selganor [n/a]:
Weiter Shang-Chi
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass in die Gegenstaende eine Langlebigkeit eingebaut wird die sich auf den Traeger uebertraegt halte ich fuer extrem unwahrscheinlich.

"Mandarin" als Eternal koennte aber das Shang-Chi "Plothole" klaeren, warum er (obwohl er mit den Ringen ja so ziemlich alles plattmachen kann was er will) Kolonialisierung und andere Dinge zulaesst.
Das er sich sein eigenes "kleines Reich" erarbeitet, dabei aber die Menscheit im Allgemeinen machen laesst was sie auch ohne ihn getan haette wuerde dann doch zur "wir lassen die Menscheit in Ruhe"-Taktik der Eternals passen.

Sehen wir ihn die Ringe finden oder wird das nur erzaehlt? Ich muss den Film nochmal schauen. Wuerde ja durchaus passen, dass er nur behauptet hat die Ringe gefunden zu haben und die geben ihm alle seine Maechte. Andere Leute sind ja ihre eigene Kinohelden-Blutlinie ;) )

Alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und die Waffen von Thena sehen ähnlich aus, wie die Beschwörungen von Doctor Strange. Was das nahelegt, was wir schon seit dem ersten Thor-Film wissen: Magie ist auch nur eine Form von extrem fortschrittlicher Technologie.  ;)

--- Zitat ---Und hat potentiell die selben, vernachlässigbaren, Auswirkungen, mittelfristig gesehen. Kurzfristig haut es ne Delle in das Bevölkerungswachstum, langfristig ist das ein Mückenschiss, außer die menschliche Spezies ist was das Wachstum betrifft, so außergewöhnlich. Bei kleineren Bevölkerungen bzw. niedrigeren Tech-Levels ist das natürlich anders - aber die sind ja, wenn man die Resourcen-Begründung nimmt, dafür auch gar nicht das zu lösende Problem ;-)
--- Ende Zitat ---

Na klar, man kann vom Bevölkerungswachstum eines halben Jahrhunderts, bezogen auf gerade mal 30% unseres Planeten, auch auf den Rest des Universums schließen.  ;)

Auribiel:
Habe den Film gestern auf Disney+ geschaut. Irgendwie hatte ich den Film gar nicht auf dem Schirm und entsprechend keine Erwartungen.
Dafür wurde ich dann positiv überrascht. Für mich spielt der Film im oberen Drittel der Marvel-Filme mit.

Raven Nash:
Gestern auch gesehen. Marvel goes Ancient Aliens. So wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Ist halt ein Marvel-Film wie alle anderen.

Runenstahl:
Hmm... irgendwie hatte ich gehört das der Film schlecht und ein Flop sei (ist falsch, der war ein Erfolg).

Jetzt auch gesehen und ich wurde überrascht wieviel Spaß er mir machte. Der finale Showdown ist ein bißchen "meh" (aber den Showdown von Iron Man I finde ich auch ein wenig schwach) doch der springende Punkt sind die Charaktere der Eternals, und die sind glaubwürdig und es macht Laune ihnen bei der "Arbeit" zuzusehen. Mal schauen was da noch alles kommt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln