Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Eternals
Andropinis:
Aus aktuellem Anlass - Eternals kam ja gestern im Free-TV und ich habe ihn jetzt auch mal gesehen.
Finde ihn alles in allem in Ordnung und besser, als er oft in Kritiken weg kommt. Einige Szenen gehören für mich sogar zu den besten der MCU (Arishem).
Schwach fand ich die Deviants - Helden gegen Superschurken ist für mich generell attraktiver als Helden gegen futuristische CGI Monster. Wenn sie etwas biestiger und weniger futuristisch angemutet hätten, wäre das vielleicht was anderes.
Stark fand ich die Kampfszenen mit Ikaris generell und Ikarius & Makkari. Auch Druig und Cersi hatten gute Szenen, bspw. wenn Druig die Firing Squad koordiniert. Episch fand ich den Auftritt von Arishem am Ende. Hatte das schonmal als Clip auf YT gesehen und in Englisch kommt es besser, v.a. wegen der Stimme. Aber genauso muss ein Celestial dargestellt werden und wenn Galactus mal wieder in den MCU auftritt, sollte es vergleichbar aussehen.
Die Cliffhanger mit Eros und Dark Knight & Blade finde ich beide spannend und v.a. Letzteres würde ich gerne weiterverfolgt sehen.
Dass der Film bei manchen Woke Gegnern Anstoss erregt kann ich mir vorstellen; bei den Eternals ist ja alles vertreten (Schwarze, Weiße, Asiaten, Latina, Inder, Homosexuelle, Menschen mit Behinderung etc.) aber ich fand den Cast gut besetzt, auch wenn ich v.a. Kingo etwas überzeichnet fand.
Nichts wofür ich ins Kino gehen würde (das gilt aber auch für die Meisten anderen MCU Filme) aber für zwei Stunden Unterhaltung durchaus gut.
Und folgende Szene hätten sie drinlassen sollen, da es den späteren Dialog beim ersten Auftritt der Deviants erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=98Vi0Dq9U0w
Grubentroll:
Ich war damals als ich ihn mit nem Kumpel geguckt habe eigentlich auch nicht so abgeturned wie der gefühlte Rest der Welt.
Fand den Film echt okay. Nicht besser oder schlechter als der ganze andere Capeshit.
--- Zitat von: Zed am 5.11.2021 | 23:09 ---Die Diversität - eine Eternal spricht nur Gebärdensprache, ein anderer ist homosexuell - ist keinen Deut Schuld an den Schwächen des Films, die Diversität kommt für mich unaufgeregt daher. Wem ein Männerkuss Unbehagen bereitet, der wird das anders sehen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ja zB mal wieder unbefangen, auch als 100% antiwoker.
Das sind irgendwelche Figuren von sonstwoher im Universum, warum sollen die nicht "divers" und sonstwie orientiert sein.
Ich störe mich da eher an schwarzafrikanischen Stadtwachen in einem mittelalterlichen europäischen Setting oder an kleinen zierlichen Frauen die große starke Männer zsammhauen zB.
Raven Nash:
Ich hab ihn im TV nochmal gesehen - und dann wusste ich, warum ich mich so wenig daran erinnern konnte. Weil er einfach langweilig ist.
Da ist kein Charakter dabei, der irgendwie besonders, kein Schauspieler, der irgendwie herausragend wäre. Die ganze Story wirkt extrem zusammengeschustert (ja, weil Marvel gezwungen war, die Eternals einzuführen, weil die irgendwie mit den Fantastic 4 zusammenhängen, bzw. der Gegner), und insbesondere Black Knight ist so richtig ein Anhängsel, bei dem man nicht weiß, wozu der jetzt eigentlich vorkommt (ich weiß übrigens immer noch nicht, woher man wissen kann/soll, dass die Stimme die von Blade ist).
Ein Film, den ich bereits vergessen habe, wenn die letzte Post-Credit Szene vorbei ist. Nicht, weil er schlecht wäre - er ist nur absoluter Durchschnitt, ohne Höhen oder Tiefen.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.04.2025 | 16:46 ---ja, weil Marvel gezwungen war, die Eternals einzuführen, weil die irgendwie mit den Fantastic 4 zusammenhängen, bzw. der Gegner
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir da leider nicht folgen. Kannst du genauer erklären, was du da meinst?
Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 24.04.2025 | 20:00 ---Ich kann dir da leider nicht folgen. Kannst du genauer erklären, was du da meinst?
--- Ende Zitat ---
Ich hab damals, als er rauskam (!), gelesen, dass der Film eigentlich aufgrund des F4-Reboots gemacht wurde, weil sonst deren Story nicht funktionieren würde. Allerdings war damals noch kein Doom geplant, wie's scheint, sondern irgendein Alien aus dem Eternals-Umfeld. Ich kenn mich mit den F4 absolut nicht aus (ich mochte die noch nie), aber wenn man sich den Film ansieht, wirkt er durchaus als wäre er mehr ein Lückenbüßer.
Kann also durchaus sein, dass man aufgrund von MCU-Veränderungen das Ganze auch obsolet gemacht hat (kam ja auch nix mehr nach).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln