Medien & Phantastik > Sehen
Hawkeye auf Disneyplus
Raven Nash:
Soll ich das jetzt als Beleidigung oder als Scherz auffassen? wtf?
Sosthenes:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.12.2021 | 10:15 ---Soll ich das jetzt als Beleidigung oder als Scherz auffassen? wtf?
--- Ende Zitat ---
Wenn du nicht "die HEMA-Szene" bist, kann ich dich da jetzt schlecht beleidigen.
Rein visuell: Fechten war teil der Heranwachsen-Montage. Die war durchaus kongruent mit etwas was ein reiches Töchterchen *normal* machen kann. Da jetzt z.B. Parkour, Kukri-Krav-Maga und schwarze Fechtmasken plus Anderthalbhänder bringen würde zum einen zu sehr in explizite Superheldenausbildung abdriften und zum anderen nicht Upper-Class genug wirken.
Und wieso kann dann Stiefpapi-in-spe das auch? Sportfechten passt einfach zu der Gesellschaftsschicht. Alles nicht-Olympische kann man da eher vergessen.
Realismus egal, und ganz ehrlich gesagt seh' ich jetzt selbst in dem Aspekt das Delta zum Superheldenalltag so groß. dass es fast schon egal ist ob man jetzt Navy Seals Escrima macht oder mit Pappröhren rumhaut.
Raven Nash:
--- Zitat von: Sosthenes am 6.12.2021 | 10:44 ---Und wieso kann dann Stiefpapi-in-spe das auch? Sportfechten passt einfach zu der Gesellschaftsschicht. Alles nicht-Olympische kann man da eher vergessen.
--- Ende Zitat ---
Er scheint aber ein Faible für Schwerter zu haben - und damit hantiert ein Sportfechter halt mal gar nicht. ;) Deshalb hätte ich erwartet, er kommt jetzt im Kendô-Gi runter zum Duell. :D
Selganor [n/a]:
Schwerter stehen nunmal in seinem Namen (waere schon ein sehr grosser Zufall wenn Jack Duquesne nicht die MCU-Version von Jacques Duquesne waere.
Was das jetzt fuer "Metallstuecke mit Spitzen/Klingen" sind ist doch der grossen Gruppe "Schwerter" egal
Kann es sein, dass du zu realistisch an diese Serie rangehen willst?
Auch wenn es "Street Level" ist handelt es sich dabei immer noch um eine Superheldenserie
Sosthenes:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.12.2021 | 11:14 ---Er scheint aber ein Faible für Schwerter zu haben - und damit hantiert ein Sportfechter halt mal gar nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Also jetzt mal unter uns Rollenspiel-Nerds: Schwertnarr hat keinerlei Sportvoraussetzung ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln