Medien & Phantastik > Sehen
Hawkeye auf Disneyplus
Runenstahl:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.12.2021 | 09:59 ---Da wäre mal z.B. Savate originell gewesen.
Leider sind die US-Macher in dem Bereich sehr... einfallslos.
--- Ende Zitat ---
Stimmt doch gar nicht. Batroc nutzt doch Savate und der ist ja auch MCU von US erfunden.
Sosthenes:
'atte er als "ze leaper" in le comics kein Savate, mon ami? Wie ausch Peregrine und Gambit?
Runenstahl:
?
Aber das meine ich doch damit. Die US-Macher sind nicht einfallslos. Batroc war ein Beispiel für Helden die bereits Savate benutzen.
Sosthenes:
Ich meinte damit ob das nicht schon vor dem MCU war.
Raven Nash:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.12.2021 | 15:38 ---Kann es sein, dass du zu realistisch an diese Serie rangehen willst?
Auch wenn es "Street Level" ist handelt es sich dabei immer noch um eine Superheldenserie
--- Ende Zitat ---
"Realistisch" nicht - ich würde mir nur ein wenig mehr Recherche und damit Vielfalt wünschen. Ich hab bei Shang-Chi die Bogenschützen gefeiert, weil sie denen mit den chinesischen Bögen auch die Daumentechnik gelassen haben - mit der man die Trickshots auch wirklich abziehen kann.
--- Zitat von: Runenstahl am 6.12.2021 | 20:35 ---Stimmt doch gar nicht. Batroc nutzt doch Savate und der ist ja auch MCU von US erfunden.
--- Ende Zitat ---
Ich darf dich korrigieren - im MCU:
--- Zitat ---Muay Thai, Kickboxen, Savate und Gymnastik
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich an den Char zwar nichtmal erinnern, aber ich gehe davon aus, dass von Savate nicht viel zu sehen gewesen sein wird. Kickboxen ist bei Stuntmen wesentlich verbreiteter. ;)
In den Comics war's tatsächlich nur Savate, das stimmt.
Ich würde mich halt über besser recherchierten Hintergrund freuen - und über weniger zerschnittene Kampfszenen. Und vielleicht mal neue, originelle Moves aus anderen Kampfkünsten als ewig die selben (und dazu gehören u.a. auch die leidigen gesprungenen Beinscheren...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln