Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welten wo die SC immer verliren ?

<< < (5/6) > >>

Grey:

--- Zitat von: Hewisa am 28.11.2021 | 22:55 ---Du hast ein anderes Paranoia gespielt als ich.

--- Ende Zitat ---
Zumindest war das der Standard-Plot, den die SL in meinem Umfeld bedient haben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Paranoia nur so am Rande berührt habe.

Waldviech:

--- Zitat ---Werewolf the Apocalypse

Das eigentliche System war nicht gedacht das die Spieler Götter werden und den Wyrm in fetzen legen.
--- Ende Zitat ---

Gälte für das klassische Vampire the Masquerade ebenfalls, wenn man es denn strikt bei the book spielen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die SC an ihrer schwindenden Menschlichkeit und der untoten Schlangengrube, in die sie gezogen wurden, scheitern ist eigentlich mehr als groß.

Grey:

--- Zitat von: Waldviech am 29.11.2021 | 09:23 ---Gälte für das klassische Vampire the Masquerade ebenfalls, wenn man es denn strikt bei the book spielen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die SC an ihrer schwindenden Menschlichkeit und der untoten Schlangengrube, in die sie gezogen wurden, scheitern ist eigentlich mehr als groß.

--- Ende Zitat ---
Da ist was dran. Das ganz frühe Vampire kam mir immer vor wie Cthulhu aus einer anderen Perspektive. "Humanity" bei V:tM war dementsprechend das Äquivalent zu "Sanity" bei CoC.

Jiba:
Same bei "Wraith: The Oblivion". Dass ein SC die Transzendenz erreicht, ist kaum mehr als ein frommer Wunsch. Ein Fall in die Leere oder vom Schatten bestimmte Existenz als Spectre ist letztlich viel wahrscheinlicher.

Ikarus:
Ist nicht Fiasco genau so ein Spiel.

(man spielt Charaktere im Sinne von Pulp Fiction und Burn After Reading)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln