Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welten wo die SC immer verliren ?

<< < (4/6) > >>

Waldviech:
 ~;D Du suchst Runequest  ~;D

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Grey am 28.11.2021 | 14:13 ---Der Plot ist im Grunde immer derselbe: aus der Stadt entkommen.
--- Ende Zitat ---
Du hast ein anderes Paranoia gespielt als ich.

Pyromancer:
Es gibt jede Menge Storygames, die auf der Prämisse aufbauen, dass die SCs am Ende verlieren. "Fiasco", "Polaris", "Montsegur 1244", ...

Isegrim:
Sind Story Games, Paranoia oder auch Cthulhu denn darauf angelegt, damit längere Kampagnen zu spielen? Danach hört sich das in der Ausgangsfrage mE an:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.11.2021 | 12:58 ---sie sammeln wahrscheinlich Trotzdem EP und machen Fortschritte aber bekommen halt auch immer Volle Pfund aufs Maul.
--- Ende Zitat ---

One shots bspw kann ich mir vorstellen zu spielen, auch wenn ziemlich klar sind, dass "die Sache" aussichtslos ist. Eine längere Kampagne mit dieser Prämisse ist was anderes, würd ich sagen. Da denke ich eigentlich...

--- Zitat von: Supersöldner am 28.11.2021 | 12:58 ---Wüsste gern wie so was Funktioniert. Vor allem da man ja trotzdem den Spielspaß erhalten muss.

--- Ende Zitat ---

... gar nicht. Das hört sich zu sehr nach Tragödie oder Slapstick an (oder beides auf einmal...). Nicht wirklich meins...

bobibob bobsen:
Engel zumindest wenn man Engel spielt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln