Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (23/48) > >>

Gunthar:
Hat aber schon was. Gewisse Spiele spielen sich mit einem Controller leichter als mit M/T. ZB: Dynasty Warrior. Da ist es nervig, wenn dann keine Möglichkeit besteht, einen Controller zu benutzen.

Gerade passend: Wenn ein Charakter gegen einen Boss keine Chance hatte, nur weil der Charakter grad das falsche Build gelevelt hatte. ZB: man baut seinen Charakter auf Gift austeilen aus und der Boss hat Giftimmunität.

Jiba:

--- Zitat von: Gunthar am 16.12.2021 | 16:15 ---Hat aber schon was. Gewisse Spiele spielen sich mit einem Controller leichter als mit M/T. ZB: Dynasty Warrior. Da ist es nervig, wenn dann keine Möglichkeit besteht, einen Controller zu benutzen.

--- Ende Zitat ---

Wer "Hollow Knight" mit der Tastatur spielt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Sashael:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.12.2021 | 14:18 ---Ne.
Wirklich alles wo man als Person schiessen muss, steuert sich mit M/T besser.

--- Ende Zitat ---
Nö, Maus ist mir viel zu empfindlich, da verreiße ich zuviele Schüsse.
Ausserdem ist ein Controller bei Bewegung der Figur ungefähr drölf Lichtjahre weit überlegen, weil die Geschwindigkeit einfach über den Neigungswinkel angepasst werden kann. WASD ist pur digitale Eingabe und das ist 100%iger Murks, sobald man mehr als eine Geschwindigkeit im Spiel hat.

Dash Bannon:
wenn ein Spiel mir weismacht ich würde was bedeutendes tun und es hat im Grunde keine Auswirkung auf die Spielwelt
Beispiel die "Dark Brotherhood"-Questline in Skyrim

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da tötet man am Ende den Kaiser von Tamriel. Den verdammten Kaiser während eines Bürgerkriegs und es hat einfach mal keinerlei Auswirkung auf irgendwas. Oder habe ich es nur falsch in Erinnerung? Ich meine mich zu erinnerern, dass nicht einmal der kaiserliche General dieses Ereignis auch nur erwähnt
Ein anderes Beispiel war schlechtes Spieldesign wie bei Pathfinder Kingmaker wenn ich da versucht habe einen meiner Berater um einen Punkt zu verbessern und ich dann 14-Tage (in Game) auf nichts reagieren konnte und auch sonst niemand auf die Katastrophen im Königreich reagiert hat.

"Ja uns ist schon aufgefallen, dass untote Horden marodieren, aber da du gerade für 14 Tage damit beschäftigt warst deinem Berater die Feinheiten der doppelten Buchführung beizubringen haben wir mal nichts gesagt und die mal machen lassen. By the way: Game over!"

Megavolt:

--- Zitat von: Sashael am 16.12.2021 | 16:58 ---Nö, Maus ist mir viel zu empfindlich, da verreiße ich zuviele Schüsse.
Ausserdem ist ein Controller bei Bewegung der Figur ungefähr drölf Lichtjahre weit überlegen, weil die Geschwindigkeit einfach über den Neigungswinkel angepasst werden kann. WASD ist pur digitale Eingabe und das ist 100%iger Murks, sobald man mehr als eine Geschwindigkeit im Spiel hat.

--- Ende Zitat ---

Ein Moderator soll mich bitte mit Gewalt aus dem Thread entfernen, ich ertrags nicht mehr.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln