Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Feuersänger:
Sollen sie einen gescheiten Voice Actor (pro Geschlecht) unter Vertrag nehmen und gut. Hab noch niemanden gesehen der sich über Jennifer Hale's Stimme beschwert hätte.
JS:
SWTOR kann das nur in den Solo-Missionen und macht es bei den zahlreichen Nebenquesten mMn auch nicht.
In Spielen, in denen man sich zahlreiche Chars basteln kann aus zahlreichen Völkern, wäre Hales Stimme allein nun mal etwas wenig.
Chaos:
--- Zitat von: JS am 1.01.2022 | 16:08 ---SWTOR kann das nur in den Solo-Missionen und macht es bei den zahlreichen Nebenquesten mMn auch nicht.
In Spielen, in denen man sich zahlreiche Chars basteln kann aus zahlreichen Völkern, wäre Hales Stimme allein nun mal etwas wenig.
--- Ende Zitat ---
Bei Oblivion (The Elder Scrolls IV) hatten sie jeweils eine männliche und eine weibliche Stimme pro Volk, also insgesamt je 10, plus eigene Sprecher für eine handvoll ganz besonders wichtige Charaktere.
JS:
Ich weiß. Dragon Age war auch deutsch vertont, ebenso Mass Effect usw.
Aber den Maßstab an MMORPG anzulegen, halte ich einfach für unangemessen. Ich bin froh, wenn MMORPG mir vertonte NSC bieten oder reine Lesequesten. Ich hadere mit einem Stil wie bei FF14, wo (außerhalb der Mainquest) Gespräche stattfinden und Lippen sich bewegen, aber ALLES stumm ist.
Zanji123:
was mich etwas (zeit neuestem irgendwie) triggert/nervt ist das
- die Waffe schwebt ca ne Handbreit hinter deinem Rücken sollte sie eine Zweihandwaffe sein (vor allem wenn das noch nicht mal irgendwie verdeckt wird sondern ABSOLUT offensichtlich ist da die Waffe halt von keiner Halterung da gehalten wird
- "ich bin in Vollrüstung, hab ne Zweihand Axt aufm Rücken aber kann super flinke ausweichrollen machen" in Action RPGs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln