Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (15/48) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.12.2021 | 13:49 ---Bei mir war das der Grund, warum ich damals Wizardry 8 aufgegeben habe. War grad erst iwie so Level 5-7 in der Drehe. Da lief eine Kolonne "Juggernauts" durch die Gegend, die es auf mich abgesehen hatte, und ich hab einfach nicht rausgefunden wie man denen beikommt. Zunächst bin ich weggelaufen und konnte mich gerade so in einer Stadt in Sicherheit bringen. Aber als ich dann später die Stadt wieder verlassen habe, Schwupp standen die Juggernauts quasi vor dem Stadttor und schnitten mir den Weg ab. Nach ungefähr 20 Versuchen hab ich es dann frustriert in die Ecke gepfeffert und bis heute nicht mehr angefasst.
(Ich nehme an, es hätte nur einen bestimmten Zauber gebraucht, aber den hatte ich halt nicht.)

--- Ende Zitat ---

nicht umbedingt.

Das Balancing in Wizardy 8 fand ich ... interessant sagen wir's mal so. Klar Hardcore Fans fanden das super mega awesome... ich fands ... nervig. Nicht nur das im Kampf wenn du pech hattest immer weitere Mobs dazu gekommen sind (weil die ja weiterhin in der Welt rumgelaufen sind) gegen die meisten Status Effekte hattest du halt null Chancen und wenn dich als low level Held mehrere gleiche Lowlevel Gegner umschwirren bist du halt Futter. Durch die eine Zone gibt's eigentlich nur EINE Möglichkeit bzw. einen Weg durch zukommen ohne jeden Gegner instant auf dich aufmerksam zu machen. Kommst du von dem Weg ab kannst du eigentlich neu laden.

Uebelator:
Es nervt mich vor allem bei MMOs, wenn die Narrative nicht mit dem im Spiel erlebten Inhalt zusammen passt und dieser zum Beispiel viel zu leicht ist.
Cutscene: Megamonster macht Dorf platt und zieht sich in Höhle zurück.
Dorfbewohner: "Geh nicht in die Höhle des gruseligen Megamonsters, tapferer Held! Das überlebst du nie!!!"
Held geht in Höhle und haut Megamonster mit 3 Schlägen um, ohne einen einzigen Hitpoint zu verlieren.

Oder neulich mal in dem ansonsten wohl sehr großartigen Pillars of Eternity (Gedächtnisprotokoll und nicht genauso passiert):
Ich komme als angehender Held Wotan in einem Dorf vorbei, rede mit 2 Typen (Peter und Paul) und schaue dann mal - ganz der Abenteurer - in einem zufällig ausgewählten Haus vorbei, wo ein Mann hockt, der mich direkt anspricht mit:
"Ah, Wotan! (woher kennt der meinen Namen?) Gunther (nie gehört) hat mir schon von dir erzählt. Du sollst ja ein ganz harter Hund sein. (Noch nie irgendwas umgehauen) Kannst du dich mal um die Ratten in meinem Keller kümmern?

Gunthar:
Haut das Megamonster in 3 Schlägen platt und scheitert dann etwas später an einem (hier kleines Monster eintragen, zB einen Wolf).

Oder die Ausrüstungsaufwertungssysteme in vielen MMORPGS oder auch CRPGs. Entweder braucht man Ressourcen, die so selten droppen, dass höchstens ein bis drei Teile aufgewertet werden können, bis das Zeug schon wieder veraltet ist. Oder dann muss man zum Teil monatelang farmen, bis man das Ausrüstungsteil oder die Aufwertungskomponente hat.

JS:
Von welchen MMORPGs sprichst du?

Gunthar:

--- Zitat von: JS am 15.12.2021 | 12:31 ---Von welchen MMORPGs sprichst du?

--- Ende Zitat ---
Die meisten Asia Grinder zum Beispiel.

Auch die Schande, was sie aus dem eigentlich obergenialen MMORPG City of Steam gemacht hatten.  :q Kurz vor dem Release hatten die Devs es für den Release in einen typischen Asia Grinder mit P2W, P2Progress und dem typischen Aufwertungssystem total umgebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln