Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)

<< < (4/28) > >>

Bombshell:
Ich mag ja Enthusiasmus, aber ich finde die Pledge-Level ambitioniert.

Der bisherige Betrag wurde von einem Unterstützer zu 80% beigetragen, weil er ein 999-CHF-Level gewählt hat.

Kann mir einer sagen wozu der Ersteller eine Fabrik finanziert haben möchte?

Fillus:

--- Zitat von: Bombshell am 17.12.2021 | 09:03 ---Ich mag ja Enthusiasmus, aber ich finde die Pledge-Level ambitioniert.

Der bisherige Betrag wurde von einem Unterstützer zu 80% beigetragen, weil er ein 999-CHF-Level gewählt hat.

Kann mir einer sagen wozu der Ersteller eine Fabrik finanziert haben möchte?

--- Ende Zitat ---

Weltherrschaft! Dies ist nur Schritt 1.

-

Und Kommentare löschen geht gar nicht. Im Kopf habe ich mal das Let'a Play für mich zusammengefasst:

"Ich möchte die Karten mischen und austeilen"
"Gut würfle! Haha, es ist ein magisches Kartendeck und du bist ein Zwerg. Du verlierst ein Auge und der Elf neben dir ein Ohr"
"Tut gar nicht weg, passiert mir doch ständig. Ich will das reapieren und zaubere"
"Gut würfle"
"ich habe 6x den D100 für das Auge und 6x den D100 für das Ohr gewürfelt. Und somit in diesem krassen Magiesystem beides so wieder gefixt"

Ich weiß, gemein. Sorry dafür, aber es musste raus.

Flamebeard:

--- Zitat von: Bombshell am 17.12.2021 | 09:03 ---Kann mir einer sagen wozu der Ersteller eine Fabrik finanziert haben möchte?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, da geht es um den physikalischen Aspekt einiger Pledge Levels: Minis und modulares Terrain für die Encounter-Abhandlung. Prinzipiell eine nette Idee. Da diese Produkte aber bereits von anderen Anbietern mit existierender Lieferkette abgedeckt werden, gehe ich momentan eher von Gründer-Angst aus: Furcht davor, auch nur einen Aspekt, den man (theoretisch) selbst handhaben könnte, aus der Hand zu geben und damit Kontrolle und/oder Geld zu verlieren.

Ich habe in den letzten 10 Jahren allein in meinem Umfeld 2 Startups hart vor die Wand fahren sehen, weil die Gründer sich hartnäckig geweigert haben, Investoren mit an Bord zu holen. Eben aus der Angst, dass dies in Fremdsteuerung der eigenen Ideen resultieren wird. Dann war irgendwann das Geld alle, die Bude dicht und wer anders hat mit der Grundidee und einem ordentlichen Investment richtig Kohle gemacht...

Waldviech:

--- Zitat ---:o Davon könnte ich mein Star Reeves RPG (mit 384 Seiten!) als deluxe Hardcover in einer Auflage von 1.500 Exemplaren drucken lassen und hätte noch genug Geld über, um die auch noch kostenfrei versenden zu können. - Bei nem Stückpreis von unter 15€ btw. Also, Produktionskosten, versteht sich.
--- Ende Zitat ---

Das wäre ja ein Crowdfunding, bei dem ich mitmachen würde. Aber das hier fixt mich irgendwie so gar nicht an. Zumal die Infos darüber, was sie mit ihrem krassen Regelsystem machen wollen, ja eher dünn bis nichtvorhanden sind.

unicum:

--- Zitat von: Blizzard am 17.12.2021 | 08:40 ---Bei dem (Vor)Titel (Orion) müssen sie übrigens auch aufpassen, dass die Leute nicht denken, es handle sich um einen Zusatzband zum einem gewissen DSA-Quellenbuch. ~;D ::)

--- Ende Zitat ---

Ich kann die Assoziation verstehen, möchte aber darauf hinweisen das fragliches DSA Quellenbuch nur ein abklatsch des D&D Orginalwerkes "Book of erotic Fantasy" ist.

Und bezüglich des Versandhandels "Orion",.. naja gibts den noch? (Nein ich schau nicht nach, ich bin gerade auf Arbeit,...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln