Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Deutsches Universalsystem (crunchigere Seite)

<< < (2/10) > >>

Kardinal:
GURPS4e auf Deutsch wäre eines meiner "RPG Projekte, die ich mit einem dieser sprichwörtlichen Lottogewinne umsetzen würde"  ;D

...aber auf der weit realistischeren - und auch zeitlich greifbareren - Seite sehe ich in der kommenden deutschen Version von Supers! RED (die gegenüber dem Original erheblich um diverse (optionale) Elemente erweitert wurde) ein sehr leicht erlernbares Universalsystem, für das wir bereits die verschiedensten Settings (von klassischen Superhelden zu Technothriller zu SF-Solarpunk zu 1970er Pulp zu Isekai-Supers zu inoff. Perry Rhodan zu High Fantasy zu supernatural interdimensional urban fantasy zu Cosmic Science Fantasy) entwickelt haben, bzw. weiter entwickeln...

Megavolt:
FUK gibts noch, aber das wollte ich mir erst noch analytisch vornehmen, das kann ich aktuell noch nicht beurteilen.

Sosthenes:

--- Zitat von: JS am 23.12.2021 | 16:39 ---Mein Uni-Favorit ist immer BESM 4, allerdings ist das auch nur in Englisch zu haben.

--- Ende Zitat ---

Und gab's da nicht auch Stress mit der Bezahlung der beteiligten Künstler?

Gibt's Modern AGE auf deutsch? Das würd' ich zumindest in der gleichen Riege wie Savage Worlds was "Universalität" und Crunch betrifft werten, und hat wenigstens vernünftige Würfel ;)

JS:

--- Zitat von: Sosthenes am 23.12.2021 | 17:24 ---Und gab's da nicht auch Stress mit der Bezahlung der beteiligten Künstler?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung. Buch und PDF sind hier, alles andere ist nicht mein Bier.

Weltengeist:

--- Zitat von: JS am 23.12.2021 | 16:39 ---SaWo AE ist aktuell wohl das einzige große Uni-System auf Deutsch; und regelleicht ist es nun auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Das war ja auch nicht gefordert, im Gegenteil - der Threadersteller wollte es ja gerne crunchig. Ich vermute daher fast, dass ihm SaWo eher zu wenige als zu viele Regeln hat...?

Aber abgesehen von SaWo und Fate sehe ich tatsächlich aktuell kein einziges größeres dediziertes Universalsystem am deutschen Markt (und auch bei denen ist "größer" schon geprahlt). Schon krass - ist mir noch gar nicht so aufgefallen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln