Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
8t88:
Mechanicus durchgespielt :)
Blizzard:
Ich habe gestern Geheimakte (Tunguska) 3 beendet. Hab' vor einigen Tagen mal wieder Lust auf ein gutes altes, klassisches Point and Click-Adevnture bekommen. Und dann festgestellt, dass sich in meiner Steam-Bibliothek ja dieses Teil noch befindet. Ich weiß auch, dass ich das Teil mal angefangen hatte, aber aus irgendeinem Grund damals nicht weiter bzw. zu Ende gespielt hatte. An die beiden Vorgänger habe ich sehr gute Erinnerungen, besonders an den ersten Teil.
Nach 7,5 Stunden hatte ich das Abenteuer allerdings schon beendet. Das war dann tatsächlich kürzer als erwartet und auch iirc eine kürzere Spielzeit als in den beiden Vorgängern. Insgesamt hat es mir recht gut gefallen. Das Ende bzw. das letzte Drittel des Abenteeuers wirkt dann stellenweise aber auch ein wenig gekürzt. Abgesehen von einigen, wenigen Rätseln, hat es mir insgesamt dennoch recht gut gefallen. Grafisch ist es tatsächlich gut gealtert, soundtechnisch gibt es nix zu meckern und auch die deutsche Synchro weiß zu überzeugen. Und auch wenn mir die beiden Vorgänger dann doch noch eine Spur besser gefallen haben, hatte ich durchaus Spaß, Max & Nina ein drittes Mal zu begleiten (auch wenn man hauütsächlich Nina spielt).
Mal schauen, welches Adventure ich nun als nächstes in Angriff nehmen werde. Vielleicht "Lost Horizon 2". Ist ja auch vom gleichen Entwickler. Da verhält es sich nämlich relativ ähnlich wie mit Geheimakte 3: Den Vorgänger habe ich damals mit Begeisterung gespielt. Teil 2 irgendwann mal vor grauer Vorzeit angefangen, aber nie durchgespielt. Mal schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln