Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
Ludovico:
Hab nun auch die DLCs fertig und ich wurde nicht entäuscht. Das Spiel war rundum gut.
Sashael:
Habe Metroid Prime 4 beendet.
Ich habe es auf Normal gespielt und bei zwei Bosskämpfen nach Versuchen auf Leicht gestellt. Das Spiel ist prinzipiell ein schönes Metroid. Die Zwischensequenzen mit den NSCs finde ich irritierend, weil man sich bei Samus für das "Silent Hero" Trope entschieden hat. Okay, ich finde das nicht irritierend, ich finds Kacke. Silent Heroes können zu Hause bleiben. Ich will da ne Stimme hören, die coole oder zumindest kompetente Sprüche klopft!
Der Endkampf war leider der Tiefpunkt des Spiels.
1) Der Endgegner ist komplett mysteriös. Selbst im Wiki wird seine Motivation und damit seine Anwesenheit im Spiel nicht erklärt.
2) Metroid hat ein Ziel-Aufschalt-System, das im Endkampf komplett nutzlos ist, weil hier die Aufschaltfunktion nur auf das Zentralziel reagiert, man aber in Phase 1 zu 90% auf sich teils sehr schnell bewegende Ziele schießen muss.
3) in Phase 2 wird dann die komplette Steuerung geändert, was zu keinem Zeitpunkt vorher im Spiel passiert.
4) Es ist in Phase 3 möglich, dass er ganze Lebenscontainer klaut. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich die wiederholen kann. Ist dann auch irgendwie irrelevant, weil es eh der letzte Kampf ist.
Das richtige Ende (Zwischensequenz, die mit einer lächerlichen Scheinentscheidung beendet wird) soll wahrscheinlich nochmal Emotionen hervorrufen, wirkt aber einfach nur hart forciert und kam für mich nur dumm rüber.
Leider wurde damit der recht ordentliche Eindruck des Spiels durch das Finale ziemlich getrübt.
Teylen:
Warhammer 40k - Rogue Trader
Nach 134 Stunden habe ich es geschafft die Koronus Expanse meinem häretischen Willen zu unterwerfen.
Wobei die Aussage das es da viele "Ending Slices" gibt nicht übertrieben ist. Es waren irgendwas zwischen 30 bis 50.
An sich ein beeindruckendes Spiel.
Wobei ich etwas unzufrieden war das mein Drukhari Partner mich am Ende wegen zu ausschweifender Häresie gedroppt hat. Nachdem ich ihm schon einen anderen Companion geopfert hab.
Positiv:
Ich fand das ganze gut geschrieben, die Geschichte war gut erzählt und als Warhammer-Noob war es sehr zugänglich.
Endlich mal ein Rollenspiel wo Entscheidungen konsequenzen haben!
Das erste Rollenspiel wo ich keine... okay wenige... Probleme hatte "Böse" zu sein.
Negativ?
Es hätte wirklich nicht noch länger sein dürfen XD
Man hat bei den DLC NPCs doch einiges vergessen,... neben Voice-Lines, Bad-Besuch bei einem auch die Möglichkeit ihn auszurüsten o.O
Prisma:
--- Zitat von: Teylen am 6.04.2026 | 22:36 ---Wobei ich etwas unzufrieden war das mein Drukhari Partner mich am Ende wegen zu ausschweifender Häresie gedroppt hat.
--- Ende Zitat ---
Der Drukhari geht, weil du ihm zu ausschweifend bist. Das ist lustig. ;D Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber warst du vielleicht mit Slaneesh im Bunde und das wirkt sich dann aus? Das wäre natürlich schon cool.
Teylen:
--- Zitat von: Prisma am 6.04.2026 | 23:12 ---Der Drukhari geht, weil du ihm zu ausschweifend bist. Das ist lustig. ;D Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber warst du vielleicht mit Slaneesh im Bunde und das wirkt sich dann aus? Das wäre natürlich schon cool.
--- Ende Zitat ---
Auf meinem Heretic Pfad bin ich mit 740 Punkten geendet, 500 Punkte braucht man um fanatische(r) Heretic zu sein.
Einmal rein zur Sicherheit, weil es als Spoiler gesehen werden könnte,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte am Ende eine sehr, sehr mächtige Monstrosität versklavt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt einen C'tan Shard, den man mit einer anderen Kreatur mergen und letztlich kontrollieren kann.Ich habe explizit einen Khorne Anhänger als Buddy, ich habe eine Person zum Nurgle Anhänger gemacht, die Tech-Priester wurden zu Häretikern & haben Tzeentch bedient und eine Welt habe ich einer Slaanesh Anhängerin überlassen. Einer meiner Schiffsoffiziere wurde so verfressen und abartig das wohl Baron Harkonnen "bäh" gesagt hätte - er ist nicht mals mehr aus seinen Zimmer raus gekommen.
Für meine großen Verdienste für das Chaos wurde mein Charakter gegen Ende seines Lebens zu einem Daemon Prince erhoben.
Es gibt noch mindestens zwei andere Enden für Häretiker.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einmal Champion of Chaos Undivided.
Einmal Puppe von einem der Götter, ich meine Tzeentch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln