Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Brauche Hilfe bei alternatives mittellalter

<< < (7/9) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---wenn du Geld ausgeben willst: heutige Esoterik-Literatur (garantiert auch als Höhrbuch)
--- Ende Zitat ---

Oder im Antiquariat Deines Vertrauens. Da wirft man den entsprechenden Spinnern, Hütchenspielern und Medikastern wenigstens kein Geld in den Rachen. Gerade die Masse derer, die beispielsweise Hildegard von Bingen verge...hackstücken ist Legion. Davon wird es garantiert irgendwas für Einsfuffzich beim Gebrauchtbuch-Höker geben.

aaronlp:
hi

ich will noch die asiatischen länder mit rein bringen vor alem japan und china (WEN CHINA ÜBERHAUPT AN der  startzeit geründet worden ist)

grund ich möchte ein abenteuer machen in dem die wikinger halt entweder nach japan oder china segeln

aaronlp:
ka ob ich das darf wen nicht bitte löschen

da sich niemnand aus meinem bejantenkreis dazu bereit erklärte es mit mir mal zu spielen habe ich mal ein gesuxh gestartet

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121375.0.html

Waldviech:

--- Zitat ---ich will noch die asiatischen länder mit rein bringen vor alem japan und china (WEN CHINA ÜBERHAUPT AN der  startzeit geründet worden ist)

grund ich möchte ein abenteuer machen in dem die wikinger halt entweder nach japan oder china segeln
--- Ende Zitat ---

"China" gibt es im Jahre 950 schon eine ganze Weile. Um 950 ist allerdings gerade eine von mehreren Epochen, in denen es China in mehrere Teile gebröselt hat. Das muss allerdings kein Nachteil sein! Im ganzen politischen Chaos jener Zeit dürfte es für vorbei-abenteuernde Wikinger so einiges zu tun geben:

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Dynastien_und_Zehn_Reiche

In Japan ist 950 gerade die Heian-Ära (https://de.wikipedia.org/wiki/Heian-Zeit) in vollem Schwung, die als weitgehend friedliche Zeit der kulturellen Blüte gilt.

Sosthenes:

--- Zitat von: aaronlp am  7.01.2022 | 01:29 ---ich will noch die asiatischen länder mit rein bringen vor alem japan und china (WEN CHINA ÜBERHAUPT AN der  startzeit geründet worden ist)
--- Ende Zitat ---
"Gegründet"? Naja, um 950 rum kein vereintes, aber das Qin Reich gab's schon 1000 Jahre vorher. "China" als Name in Europa ist eher 16tes Jahrhundert.
Japan ist Heian Ära. Das ist zwar 500 Jahre vor der Zeit wo wir popkulturell meistens in Japan einsteigen, Samurai-Kaste war noch nicht etabliert, der Kaiser hatte noch was zu sagen, vergleichsweise friedlich. Aber visuell geht's überraschend gut, die Schwerter sind gerade gekrümmt worden, Architektur ist zumindest von aussen klischeehafter genug, die Schreine haben auch schon ihre Torii (was man ja sehr gut mit Portalen verknüpfen könnte). Teezeremonie und Papierwände sind m.W. nach noch nicht da.

--- Zitat von: aaronlp am  7.01.2022 | 01:29 ---grund ich möchte ein abenteuer machen in dem die wikinger halt entweder nach japan oder china segeln
--- Ende Zitat ---
Durch Portale? Sonst ist das halt schon ein recht langer Weg bei dem man eigentlich auch auf genügend Sachen vorher stößt.

Klingt jetzt ein bisschen wie eine US-Pseudo-Doku "Vikings vs. Samurai". Zwei historische Gruppen die meist arg durch den popkulturellen Reiswolf gedrückt wurden (gut, amerikanische Ureinwohner natürlich auch). Wie "pulp"-ig soll das Spiel denn werden? Wenn man da mitten in die Klischees treten will, könnte man ja auch gleich noch Zeitreise einbauen. Die "Lost Vikings" mit ihrem Zauberschiff...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln