Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Brauche Hilfe bei alternatives mittellalter
aaronlp:
Danke für die Antworten
Ich werde sie berücksichtigen
Das mit den Moslems habe ich gar nicht bedacht
Die erste Kampagne wird in Amerika Spielen wo eine Wikinger Siedlung mit Ureinwohner und ihrer Magie zu kämpfen haben
aaronlp:
Ach und wie kamen Elfen und Zwerge auf die Erde durch Portale oder anders? Was hält die Kirche von den Neuankömmlingen?
Supersöldner:
die Regeln der Kirche zur Magie Nutzung sind natürlich die anderen haben das auch also brauchen wir es. Versteckt hinter stundenlangen Geschichten über Jesus. Und es könnte ja unter den ersten Monsterjägern viele Frauen (die ursprünglich nur ihre Dörfer Schützen wollten ) Gegeben haben was die Stellung der Frau verbessert.
aaronlp:
Ja monsterjäger ::) ähm...nein
Es gibt sozusagen den Orden der heiligen Anna (die erste "monsterjägerin" sie nannte sich nie so) mit einer speziellen Auslegung des Christentums sie gehen aber auch durch Portale
Und führen Händler durch
unicum:
--- Zitat von: aaronlp am 5.01.2022 | 04:55 ---Warum sind Frauen Gleichberechtigt?
--- Ende Zitat ---
Die "erste" Welle der Gleichberechtigung war meines erachtens tatsächlich der WKII als viele Männer im Krieg waren und die Frauen Arbeit eigenverantwortlich machen mussten. Insbesondere das Eigenverantwortlich halte ich dabei für sehr relevant da Frauen ja auch schon vorher zum teil genau diese Arbeit gemacht haben.
Es gibt so einige Geschichten darüber wie Soldaten nach der Kriegsgefangenschaft zu ihren Frauen zurückgekommen sind und statt eines Heimchens am Herd eine Frau vorgefunden haben welche Jahrelang "den Laden geschmissen hat" und sich nicht mehr sagen lassen wollte wie "die Arbeit" zu machen sei.
Also wenn "der Mann" lange zeit "weg" ist, dan kann Frau sich leichter befreien. Insbesondere wenn alle Männer im Krieg sind und plötzlich ein Nachbarland einmarschiert - kann die Frau sich ja sagen "Da ist doch noch das alte Kettenhemd von Opa, mein mann hat ja die neue Plattenrüssi im Krieg, aber das Kettenhemd passt mir sicher auch und bevor ich den Invasoren klein beigebe gebe ich denen auch eins drauf."
Und aus so einer Position - die Frauen haben erfolgrecih das Heimatland gegen die Feinde verteidigt während ihre Männer ihren Krieg verloren haben - lässt sich sicherlich einiges an Emanzipation ableiten.
Das es dabei zu stress kommen kann - klar.
Wenn Magie im Spiel ist kann es auch einfach "geschlechterspezifische" Magie geben, vieleicht gibt es auch Magie die nur funktioniert wenn Frau noch Jungfrau ist (klassisch) aber eben Mann auch noch Jungfrau (Im Sinne der gleichberechtigung) - vieleicht hat sich die Magie wie oben auch erst entwickeln können als die Männer jahrelang weg waren (und in der ferne herumhurten) und die ein oder andere Jungfrau so zur Magierin werden konnte (während die Männer ihr magisches Potential immer wieder vergeudeten wegen "Geilheit" - eventuell war dann der Knabensopran ein Magier in Spee,...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln