Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk

<< < (52/54) > >>

Green Goblin:
Der WeirdWizard ist gerade Deal des Tages bei Drivethru.

tartex:
Werde heute endlich das erste Mal Shadow of the Weird Wizard leiten. Freue mich schon.

Ich wäre nicht meinerselbst, wenn ich nicht das Schiff der verlorenen Seelen (DSA1) als Einstieg verwünde. Schauen wir, ob meine Ersatzmonster aus Secrets of the Weird Wizard vom Powerlevel passen... Insgesamt komme ich auf eine Difficulty von 74 für alle Kreaturen an Bord. Wird natürlich nie alles bekämpft und 24 Punkte davon (3 Dämonen als Neverwraths) werde ich zurückhalten. Also insgesamt 50 Difficulty mit zumindest einer Möglichkeit zu rasten, evtl zwei.

Erwähnenswert ist noch, dass voraussichtlich 3 Level-1-Charaktere da reingeschickt werden.

Um ins Setting zu passen, kommt das Schiff kommt vom Adversary aus der Netherworld. Falls mal weitergespielt wird, geht es dann in die Borderlands. Rahmenhandlung: die Charaktere sollen die Kinder eines reichen Händlers aus dem Old Country in die Borderlands in Sicherheit bringen.

Korig:
Hey, freut mich und bin auf deine Eindrücke gespannt.

Zanji123:

--- Zitat von: Kalimar am  7.06.2025 | 12:52 ---Wie stehen die Chancen für eine deutsche Übersetzung vom Weird Wizard? Das neue Regelwerk ist ja schon etwas näher dran an D&D5e vom Powerlevel und weniger Horror/Ekel vom Thema her (keine herausbrechenden Gedärme)...

--- Ende Zitat ---

Null... nada... nix

Schatten des Dämonenfürsten lief schon nicht sodass man den Kodex nicht übersetzt hat und man daher halbfertig ist mit dem System. WENN dann müsste ein größerer Verlag das nehmen.

Korig:

--- Zitat von: Zanji123 am 30.10.2025 | 14:45 ---Null... nada... nix

Schatten des Dämonenfürsten lief schon nicht sodass man den Kodex nicht übersetzt hat und man daher halbfertig ist mit dem System. WENN dann müsste ein größerer Verlag das nehmen.

--- Ende Zitat ---
Oder halt mehr Leute den Dämonenlord in Deutschland kaufen, aber leider hat dieses tolle Spiel nicht so viel Anlang gefunden :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln