Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 30268 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #75 am: 31.05.2022 | 15:53 »
Entschuldige bitte.

Ehrlich gesagt fällt mir im Moment aber auch gar nichts ein, wie Helena noch zu dem Gespräch beitragen kann. Ich würde mich wieder einklinken, wenn es an die Seance bzw die Vorbereitung derselben geht.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #76 am: 1.06.2022 | 11:29 »
@Don

Ab jetzt hast du freie Hand die Szene zu gestalten.

Im Dachgeschoss ist ein Raum wie du ihn brauchst, Johann´s Angestellte werden die Türen bewachen und niemanden reinlassen...oder es zumindest versuchen.

Ich reagiere jetzt erst mal nur auf deine Beschreibung der Séance.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #77 am: 1.06.2022 | 11:39 »
Alles klar

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #78 am: 3.06.2022 | 10:11 »
Hey zusammen. Ich wollte nur bescheid geben, dass ich diese Woche 2 Vorstellungsgespräche hatte und heute Nachmittag noch eins haben werde. Deswegen brauche ich gerade etwas länger um weiterzuschreiben. Ich versuche es heute Abend oder spätestens am Wochenende zu schaffen.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #79 am: 3.06.2022 | 11:23 »
Hey zusammen. Ich wollte nur bescheid geben, dass ich diese Woche 2 Vorstellungsgespräche hatte und heute Nachmittag noch eins haben werde. Deswegen brauche ich gerade etwas länger um weiterzuschreiben. Ich versuche es heute Abend oder spätestens am Wochenende zu schaffen.

  :d

Alles Gute für das Vorstellungsgespräch!

Hoffentlich kommt ein Wunschjob dabei raus! Ich drücke dir die Daumen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #80 am: 7.06.2022 | 17:12 »
@Don

Geil...will mehr lesen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #81 am: 8.06.2022 | 11:58 »
So, Intro zum Ritual wäre fertig und ich hoffe es gefällt und ist stimmig. Entschuldigt die Unterbrechung, Gestern ging es plötzlich drunter und drüber bei uns.
Jetzt geht es glaube ich ans würfeln? Ich muss mir die Regeln dafür nochmal zu Gemüte führen.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #82 am: 9.06.2022 | 07:44 »
Wurf wurde druchgeführt und ALeksander hat auf ganzer Länge versagt  ;D Welcher Zustand wäre passend und geht das Ritual schief oder passiert einfach nichts?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #83 am: 9.06.2022 | 17:48 »
Ich komme morgen erst dazu das zu prüfen! Melde mich :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #84 am: 11.06.2022 | 10:11 »
Ich schließe mich an - die Beschreibung des Rituals liest sich wirklich sehr stimmungsvoll  :d
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #85 am: 12.06.2022 | 00:06 »
Wurf wurde druchgeführt und ALeksander hat auf ganzer Länge versagt  ;D Welcher Zustand wäre passend und geht das Ritual schief oder passiert einfach nichts?

Naa, die Story muss weitergehen. Lisbeth ist aber nicht "alleine" gekommen 8)

Ich denke die Zustände "Erschrocken" oder "Hoffnungslos" wären passend. Wenn du mir einen Grund gibst warum Aleksander wütend werden sollte, kann auch das passieren. Die Wahl liegt bei dir.

Und sorry für die Verspätung, unerwartete Terminüberschneidungen haben mich vom Schreiben abgehalten.

P.S.: du kannst dir aussuchen ob der Zustand noch während der Seancé eintritt oder erst danach...wenn es ein danach gibt :D
« Letzte Änderung: 12.06.2022 | 00:30 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #86 am: 14.06.2022 | 14:37 »
Tolle Beschreibung Outsider, auch mit der Musik sehr stimmig!
Ich bin mir noch nicht sicher wie Aleksander reagiert und ob er nicht zusehr mit dem Singsang/dem Ritual beschäftigt ist. Text kommt aber bald =)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #87 am: 14.06.2022 | 18:06 »
Tolle Beschreibung Outsider, auch mit der Musik sehr stimmig!
Ich bin mir noch nicht sicher wie Aleksander reagiert und ob er nicht zusehr mit dem Singsang/dem Ritual beschäftigt ist. Text kommt aber bald =)

Danke!  :-*

Ich denke wir sollten das so handhaben, dass du auch ein wenig interagieren kannst. Sonst wäre Helena alleine...bis auf den NSC  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #88 am: 24.06.2022 | 22:09 »
Trevlig Midsommar  :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #89 am: 24.06.2022 | 23:22 »
Trevlig Midsommar  :)

In der Tat! :loll:

Wie passend. Ich warte noch mal kurz auf den Don bevor ich IT antworte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #90 am: 26.06.2022 | 10:06 »
Ich bin ab Dienstag für 2 Wochen mit Rad und Zelt in Friaul/Bovec/Istrien unterwegs. Das Handy ist natürlich dabei, aber habt bitte Verständnis, wenn Posts in den 2 Wochen länger dauern können.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #91 am: 26.06.2022 | 19:44 »
Ich bin ab Dienstag für 2 Wochen mit Rad und Zelt in Friaul/Bovec/Istrien unterwegs. Das Handy ist natürlich dabei, aber habt bitte Verständnis, wenn Posts in den 2 Wochen länger dauern können.

Viel Spaß!

Ich denke dann machen wir einfach Pause bis zu deiner Rückkehr.

Dann hast du den Kopf frei und falls mal schlechtes Wetter oder ein Zero angesagt ist und du garnicht anders kannst  ^-^ schreib einfach einen Post.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #92 am: 10.07.2022 | 17:56 »
Vielen Dank für eure Geduld! Morgen geht es mit dem Zug von Triest zurück nach Hause und dann bin ich schon gespannt, wie unser Abenteuer hier weiter geht :)

Übrigens: Slowenien kann ich als Reiseziel echt empfehlen. Schönes Land, sehr nette Menschen, serviceorientiert aber kein “Overtourism” und wirklich beeindruckende Höhlen, die an Moria erinnern (z.B. https://www.visitkras.info/de/park-skocjanske-jame-hoehlen-von-skocjan).
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #93 am: 10.07.2022 | 20:38 »
Vielen Dank für eure Geduld! Morgen geht es mit dem Zug von Triest zurück nach Hause und dann bin ich schon gespannt, wie unser Abenteuer hier weiter geht :)

Übrigens: Slowenien kann ich als Reiseziel echt empfehlen. Schönes Land, sehr nette Menschen, serviceorientiert aber kein “Overtourism” und wirklich beeindruckende Höhlen, die an Moria erinnern (z.B. https://www.visitkras.info/de/park-skocjanske-jame-hoehlen-von-skocjan).

Danke für den Reisetipp (link schaue ich mir an wenn ich nicht am Handy bin) und waaaas...die Zeit rennt. OMG ich dachte du wärst noch eine Woche weg. Fühlt sich an als hättest du dich gerade erst in den Urlaub abgemeldet.

Ich denke ich komme morgen Nachmittag/Abend zum Schreiben. Wenn mein Post steht ist das Spiel wieder offen für alle!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #94 am: 13.07.2022 | 15:30 »
So, ich glaube, bevor ich weiter Lisbeths Missfallen errege, sollte Aleksander die Seance besser beenden  :think:
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #95 am: 13.07.2022 | 16:22 »
Wilkommen zurück Katharina! Schön das du einen tollen Urlaub hattest  :)
Bei mir ging es in der letzten Woche auch drunter und drüber. Covid ist bei uns zu Hause eingeschlagen und meine Frau lag erstmal flach, hatte daher wenig Zeit fürs Forum. Morgen werde ich weiterschreiben, versprochen!

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #96 am: 15.07.2022 | 13:01 »
@Don sehr schön zurück gemeldet!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #97 am: 15.07.2022 | 13:17 »
Und ach, sorry, gute Besserung für dich und die deinen! Covid ist Sch***
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #98 am: 17.07.2022 | 14:07 »
@All

Durch die misslungene Probe war das Ritual etwas "auszehrender" und fordernder als gedacht ihr erhaltet den körperlichen Zustand "Erschöpft".

Ihr fühlt euch als währet ihr den ganzen weg nach Stockholm gelaufen oder hättet einen Tag schwerer Feldarbeit hinter euch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.699
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #99 am: 27.07.2022 | 23:56 »
@Don

Ich schreibe im Dialog mit Helena mal weiter. ABER bitte fühl dich frei jederzeit dazwischen zu grätschen und ein Stopp einzuwerfen, wenn du einhaken willst!!!

Ich denke nach Johanns nächster Antwort bist du eh erst mal dran :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)