Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 29869 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #175 am: 13.11.2022 | 12:29 »
Zugriff ist leider nicht mehr möglich. Ich habe aber jetzt alles soweit umgestellt, das die wichtigsten Sachen über eine neue Adresse laufen  :)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #176 am: 13.11.2022 | 13:21 »
@Don

Echt ärgerlich!

@Ihr zwei

Ich wollte nicht Spoilern und den groben Wink mit dem Sendemast geben "...was hast du dir am Schrank genau angesehen..." daher jetzt der Wurf.

Katharina ich hatte deinen Post so verstanden, dass als ich den Inhalt des Schrankes beschrieben habe, du nicht weiter darin suchst. Ich hoffe das war richtig interpretiert. Bzw. ich hoffe ich habe mit meiner Beschreibung nicht suggeriert, dass du dir die Gegenstände im Schrank genauer angesehen hast.

Wenn das ein Missverständnis war habe ich euch umsonst noch ein wenig suchen lassen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #177 am: 14.11.2022 | 09:42 »
Haben unsere Charaktere schon einmal etwas von den Feenpfaden gehört?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #178 am: 14.11.2022 | 10:22 »
Haben unsere Charaktere schon einmal etwas von den Feenpfaden gehört?

Nein.

Vielleicht gibt die Bibliothek der Gesellschaft oder der Corells etwas dazu her.

Das meinte ich als ich am Anfang mal Schrieb, ihr könnt das Gebiet des Abenteuers jederzeit verlassen und in das Hauptquartier zurück kehren (wenn ihr das wollt) um Nachforschungen anzustellen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #179 am: 15.11.2022 | 22:42 »
Ah, ich hatte tatsächlich angenommen, dass der Schrank nichts von Interesse enthält. Da hätte ich besser einmal genauer gelesen - ich hatte schon ernsthaft daran gezweifelt, dass wir in der Kapelle noch etwas finden ;-)

Ich möchte eigentlich ungern zurück zur Gesellschaft reisen, zumal mir das Reisen mit Kutsche im verschneiten Schweden doch recht mühsam erscheint. Wollen wir dass stattdessen in Corells Bibliothek unser Glück versuchen?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #180 am: 15.11.2022 | 22:46 »
Ah, ich hatte tatsächlich angenommen, dass der Schrank nichts von Interesse enthält. Da hätte ich besser einmal genauer gelesen - ich hatte schon ernsthaft daran gezweifelt, dass wir in der Kapelle noch etwas finden ;-)

Ich möchte eigentlich ungern zurück zur Gesellschaft reisen, zumal mir das Reisen mit Kutsche im verschneiten Schweden doch recht mühsam erscheint. Wollen wir dass stattdessen in Corells Bibliothek unser Glück versuchen?

Ich denke auch ihr solltet nicht für jeden einzelnen Hinweis zurückreisen :D

Aber falls es sich mal ergibt wäre das eine Möglichkeit.

Vielleicht könnte man auch dem Butler einen Brief schreiben?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #181 am: 16.11.2022 | 12:29 »
Hat Aleksander denn vielleicht, dank seines Okkulten Hintergundes, bereits etwas über den Fingernagel des Teufels gehört?

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #182 am: 16.11.2022 | 15:00 »
Hat Aleksander denn vielleicht, dank seines Okkulten Hintergundes, bereits etwas über den Fingernagel des Teufels gehört?

Auch das nicht.

Aleksander hat aber die Theorie, dass die Bezeichnung "Fingernagel des Teufels" von der Kirche stammt und man das Ding, was auch immer es ist, vielleicht unter einer ganz anderen Bezeichnung kennt welche nicht mal christlichen Ursprungs sein muss.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #183 am: 25.11.2022 | 23:25 »
Sollen wir dann zu Corells Anwesen weiterspringen (falls auf der Reise nichts mehr passiert)? Mir fällt zumindest nichts mehr ein, was Helena vor Ort noch gerne machen würde.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #184 am: 26.11.2022 | 02:07 »
Sollen wir dann zu Corells Anwesen weiterspringen (falls auf der Reise nichts mehr passiert)? Mir fällt zumindest nichts mehr ein, was Helena vor Ort noch gerne machen würde.

Eine Sache würde mir da noch einfallen, aber die könnte man auch nachholen  ^-^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #185 am: 30.11.2022 | 15:53 »
@Katharina

Willst du noch auf den Don reagieren? Oder wollt ihr hier wirklich Schluss machen und weiterreisen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #186 am: 30.11.2022 | 22:37 »
Hmm...eigentlich würde ich unsere bisherigen Posts gerne nochmal in Ruhe durchlesen und schauen, ob ich draufkomme, was wir übersehen habe. Ich werde da aber erst am Samstag dazu kommen. Falls euch das zu lange ist, können wir aber auch gerne gleich springen. Unter der Woche finde ich derzeit leider immer nur abends kurz Zeit fürs Forenspiel.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #187 am: 30.11.2022 | 22:54 »
Hmm...eigentlich würde ich unsere bisherigen Posts gerne nochmal in Ruhe durchlesen und schauen, ob ich draufkomme, was wir übersehen habe. Ich werde da aber erst am Samstag dazu kommen. Falls euch das zu lange ist, können wir aber auch gerne gleich springen. Unter der Woche finde ich derzeit leider immer nur abends kurz Zeit fürs Forenspiel.

Ist doch okay, der Don hatte deinen Char ja noch angesprochen wenn ich das richtig verstanden habe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #188 am: 4.12.2022 | 22:02 »
Falls sich im Osten der Kapelle nichts finden lässt, bin ich dafür weiterzureisen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #189 am: 6.12.2022 | 16:47 »
Falls sich im Osten der Kapelle nichts finden lässt, bin ich dafür weiterzureisen.

@ihr beide

Bitte einen Wurf auf "Investigation" um die Suche zu unterstützen da ich merke :D das ihr die Lösung nicht wisst.

Aber dafür sind Charakterwerte ja da  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #190 am: 6.12.2022 | 20:00 »
@Don

Die Formulierung "...wo das Licht emporsteigt..." passt sehr gut zu einer technischen Vorrichtung hier in der Kapelle.

Du bezweifelst, dass der Osten gemeint ist. Wenn der Mönch nicht einen überragenden Orientierungssinn hat, es war vermutlich stockfinstere Nacht und Schneetreiben als er hier reinkam, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass er im Inneren eines Gebäudes die Himmelsrichtung bestimmen konnte.

Post #27 enthält ein Teil der Lösung.
 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 291
  • Username: kanalie
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #191 am: 6.12.2022 | 21:25 »
Auf die Kerzenleuchter bin ich nicht gekommen :D
Ich weiß nicht ob ich es morgen schaffe aber ich schreibe ganz bald etwas.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #192 am: 6.12.2022 | 21:56 »
Auf die Kerzenleuchter bin ich nicht gekommen :D
Ich weiß nicht ob ich es morgen schaffe aber ich schreibe ganz bald etwas.

Ist ja auch zugegebener Maßen nicht ganz offensichtlich!

Auch wenn ich dachte, wenn ich die im Eingangspost explizit erwähne und dann schreibe "wo das Licht emporsteigt" ist es zu einfach. Aber SL-Sicht und Spieler-Sicht sind da unterschiedlich.

Ich freue mich auf deinen Beitrag!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #193 am: 6.12.2022 | 22:53 »
Puh, da wäre ich echt nicht draufgekommen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #194 am: 10.12.2022 | 22:38 »
@Don schön geschrieben!

Ich schreibe dort morgen weiter.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #195 am: 11.12.2022 | 19:12 »
Kurze Verständnisfrage, "...im Warmen ansehen..." heißt ihr reist weiter zum Anwesen der Corells? Dann würde ich da weiter machen.

Oder zurück zum Gasthaus und es geht dort weiter. Da könntet ihr euch selber hinschreiben!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #196 am: 12.12.2022 | 21:43 »
Ich hatte das Anwesen der Corells gemeint. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass wir unser Zeug im Gasthaus bereits gepackt haben und weitergezogen sind, oder?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #197 am: 13.12.2022 | 18:58 »
Ich hatte das Anwesen der Corells gemeint. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass wir unser Zeug im Gasthaus bereits gepackt haben und weitergezogen sind, oder?

Ich bin da für alles offen! Ich denke ich komme morgen Abend oder spätestens Donnerstag zu einem längeren Beitrag!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #198 am: 16.12.2022 | 23:27 »
@Katha

Der Kutscher kann den Brief mit zurück nehmen und bei der erstbesten Poststation abgeben!
« Letzte Änderung: 16.12.2022 | 23:32 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #199 am: 19.12.2022 | 12:07 »
Schöne Beiträge von euch zweien! Sehr stimmungsvoll gefällt mir wirklich gut!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)