Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 30224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #300 am: 16.09.2023 | 14:01 »
Es kann bei der Krypta weitergehen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #301 am: 20.09.2023 | 11:13 »
Ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die Benachrichtigungsmail verpasst habe, dass es weitergeht. Entschuldigt. Ich schreibe heute oder morgen mal was.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #302 am: 20.09.2023 | 18:25 »
Ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die Benachrichtigungsmail verpasst habe, dass es weitergeht. Entschuldigt. Ich schreibe heute oder morgen mal was.

Kein Problem! Spiel läuft gut an!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #303 am: 20.09.2023 | 19:16 »
KEllermann bitte Jaylee die Chance geben zu reagieren.  ;)

Bis Jaylee geschrieben hat bitte erstmal zurückhalten.

Danke  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #304 am: 20.09.2023 | 19:33 »
KEllermann bitte Jaylee die Chance geben zu reagieren.  ;)

Bis Jaylee geschrieben hat bitte erstmal zurückhalten.

Danke  8)

Macht dann mal alleine weiter. Ich bin raus.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #305 am: 21.09.2023 | 05:47 »
Hi Kai,

Leider bist du nicht mehr per PN erreichbar. Falls ich irgendwas zu deinem Frust beigetragen habe, erklär es mir gern. Waren es It zu viele Spitzen? (Für alle anderen zur Info: Es war abgesprochen, dass sich unsere Charaktere nicht ganz grün sind) Entschuldige, wenn es zu viel war.

Tut mir leid, dass das jetzt zu so ner blöden Erfahrung für dich geworden ist.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #306 am: 21.09.2023 | 06:29 »
Hi Kai,

Leider bist du nicht mehr per PN erreichbar. Falls ich irgendwas zu deinem Frust beigetragen habe, erklär es mir gern. Waren es It zu viele Spitzen? (Für alle anderen zur Info: Es war abgesprochen, dass sich unsere Charaktere nicht ganz grün sind) Entschuldige, wenn es zu viel war.

Tut mir leid, dass das jetzt zu so ner blöden Erfahrung für dich geworden ist.

Ich glaube es liegt nicht an dir. Kai scheint irgendwelche anderen Probleme zu haben. Nach dem zitierten Beitrag war er ja mit der Anweisung mit dem Schreiben auf dich zu warten eher nicht zufrieden. Rücksicht auf andere zu nehmen gehört aber immer dazu. Was Kris dazu schreibt kann ich ebensowenig nachvollziehen. Ich mache hier und IT kurzfristig dicht und kläre was ab.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #307 am: 21.09.2023 | 09:51 »
Habe alles organisatorische gklärt. Es kann hier heute Nachmittag weitergehen. Ich räume nach der Arbeit kurz auf und gebe die Themen dann wieder frei.

Danke für eure Geduld  :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #308 am: 21.09.2023 | 17:33 »
So, das Spiel ist bereinigt. Die aus der Reihe gefallenen Beiträge habe ich in Rücksprache mit den Mods gelöscht.

@alle die hier mitlesen und nicht mitspielen

Wenn ihr das Bedürfnis habt euch zu äußern tut es bitte hier im Smalltalk und bleibt bitte sachlich und konstruktiv. Kritik und ähnliches kann gerne an mich per PN gehen hat aber weder im Smalltalk noch in den InTime-Bereichen etwas zu suchen.

Zukünftig werden Beiträge welche die mindeste Höflichkeit vermissen lassen nach Meldung an die Mods sofort gelöscht.

An dieser Stelle kurzen Dank an die Mods das alles unproblematisch gelöst wurde.

Auch ein Dankeschön an meine beiden Spielerinnen das ihr besonnen geblieben seid und nicht unangemessen auf die Beiträge reagiert habt. 

Jetzt kann das Spiel weitergehen, die Bereiche sind wieder offen. Den Char Kjetel werde ich erstmal als NSC weiterführen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #309 am: 21.09.2023 | 22:09 »
Danke, Jan, dass du das so rasch geklärt hast! Ich finde es schade, dass Kellermann so rasch ausgestiegen ist, da ich seinen Charakter interessant fand und gerne weiter kennen gelernt hätte. Aber ich denke, für so ein Forenspiel braucht man auch einfach eine gute Portion Geduld, Gelassenheit und Vertrauen in die Spielleitung, damit es klappt.

Aber wie auch immer: Jetzt möchte ich mich wieder ganz auf die spannende Ingame-Handlung konzentrieren :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #310 am: 21.09.2023 | 22:40 »
Danke, Jan, dass du das so rasch geklärt hast! Ich finde es schade, dass Kellermann so rasch ausgestiegen ist, da ich seinen Charakter interessant fand und gerne weiter kennen gelernt hätte. Aber ich denke, für so ein Forenspiel braucht man auch einfach eine gute Portion Geduld, Gelassenheit und Vertrauen in die Spielleitung, damit es klappt.

Aber wie auch immer: Jetzt möchte ich mich wieder ganz auf die spannende Ingame-Handlung konzentrieren :)

Ich freue mich das es weitergeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #311 am: 24.09.2023 | 19:30 »
Auch von mir Danke fürs Klären, Jan.

Finde es auch schade, weil ich den Charakter spannend fand und weil frustrierende Erfahrungen ja immer für alle irgendwie blöd sind.

Aber dann müssen eben die Damen ran und dem Geheimnis weiter auf die Spur kommen. Ich als spieler grusel mich grad schon ein bisschen nach dem Schreiben des Posts, zu dem ich auch die Musik nochmal habe laufen lassen. Das mit der Musik finde ich übrigens ziemlich cool, Jan. Schön stimmungsvoll  :d

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon erwähnt hatte, aber falls ihr euch mal wundert, warum ich lange nichts schreib, schickt gern ne kurze PN - Irgendwie rutscht mir die Benachrichtigungsmail immer mal wieder durch die Aufmerksamkeit. Da also bitte keine falsche Scheu,
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #312 am: 25.09.2023 | 11:23 »
@Musik

Ja, wenn ich etwas Passendes finde dann baue ich es mit ein. Ich persönlich bin absoluter Fan von Film- oder Spielmusiken und meistens reicht mir der Soundtrack um Szenen noch mal vor dem inneren Auge ablaufen zu lassen. So stöbere ich immer mal wieder nach neuen Stücken als Inspiration für die Forenspiele.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #313 am: 26.09.2023 | 23:02 »
Ich bin ab Freitag Früh auf Geburtstags-/Jahrestags-/Pärchen-Thermenwochenende  ;D
Bis dahin ist in der Arbeit noch viel zu tun, aber ich hoffe, morgen oder Donnerstag Abend noch einmal zum Posten zu kommen. Danach werde ich mich wahrscheinlich erst wieder Sonntag oder Montag Abend melden. Das gilt natürlich auch für meine anderen Foren-Rollenspiele.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #314 am: 27.09.2023 | 11:52 »
Ich bin ab Freitag Früh auf Geburtstags-/Jahrestags-/Pärchen-Thermenwochenende  ;D
Bis dahin ist in der Arbeit noch viel zu tun, aber ich hoffe, morgen oder Donnerstag Abend noch einmal zum Posten zu kommen. Danach werde ich mich wahrscheinlich erst wieder Sonntag oder Montag Abend melden. Das gilt natürlich auch für meine anderen Foren-Rollenspiele.

Danke für die Rückmeldung! Je nachdem ob noch was von dir oder Jaylee kommt reagiere ich dann noch mal (wenn es notwendig ist) danach ist bis Anfang nächster Woche Pause. 

Viel Spaß mit dem Themenwochenende!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #315 am: 30.09.2023 | 16:27 »
Ich wollte eigentlich nochmal posten, aber hab grad ein paar schwierige Tage. Ich vermute es wird erst ab ca. Mittwoch was.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #316 am: 1.10.2023 | 10:01 »
Ich wollte eigentlich nochmal posten, aber hab grad ein paar schwierige Tage. Ich vermute es wird erst ab ca. Mittwoch was.

Alles klar, weiß ich bescheid.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #317 am: 2.10.2023 | 21:20 »
Dann warte ich einmal auf deinen Post, da mir der schiefe Deckel, den Yrsa entdeckt hat, als interessanteste Spur erscheint.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #318 am: 3.10.2023 | 02:05 »
Du kannst gerne einbauen, dass sie darauf hinweist und was gesagt hat, wie "Seltsam, schaut mal hier." - dann musst du nicht warten  :)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #319 am: 22.10.2023 | 00:11 »
Wenn ich das richtig lese, dann ist Aleksander in der Krypta dabei, oder?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #320 am: 22.10.2023 | 09:18 »
So hab ichs auch verstanden.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #321 am: 22.10.2023 | 09:41 »
Nein, seinen Char lasse ich außen vor. War eher für den Spieler gedacht das wenn er wieder schreiben will, das er da einsteigen könnte.

Der Don war ja leider schon vor dem Ausraster von Kellermann recht inaktiv und hat in der aktuellen Szene nichts aktiv geschrieben, weswegen ich seinen Char auch nicht mehr erwähnt haben dürfte  :think:

Wenn der Char von Kellermann sich einfach in Luft aufgelöst hätte wäre das komisch gewesen.

So ist der noch dabei und der Don ist im Haus geblieben. Ich hatte ja irgendwie gehofft er kommt mit mehr Zeit im Gepäck noch malbzurück.  ::)

Jedenfalls ist er nicht in der aktuellen Szene.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #322 am: 31.10.2023 | 19:51 »
Hey meine Lieben,

ich hab am Freitag eine krasse Nachricht bekommen und mein Leben sortiert sich grad gefühlt einmal kopfüber neu. Ich bin voraussichtlich bis nächsten Montag (5.11. oder so) bis oberkante unterlippe voll mit schwierigen Terminen und muss daher hier Pausieren. Vielleicht wird mir auch zwischendurch alles zu viel und ich poste doch zum Entkommen der Realität, aber rechnet mal in den nächsten Tagen nicht damit.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #323 am: 31.10.2023 | 21:07 »
Hey meine Lieben,

ich hab am Freitag eine krasse Nachricht bekommen und mein Leben sortiert sich grad gefühlt einmal kopfüber neu. Ich bin voraussichtlich bis nächsten Montag (5.11. oder so) bis oberkante unterlippe voll mit schwierigen Terminen und muss daher hier Pausieren. Vielleicht wird mir auch zwischendurch alles zu viel und ich poste doch zum Entkommen der Realität, aber rechnet mal in den nächsten Tagen nicht damit.

Alles Gute und nimm dir die Zeit die du brauchst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #324 am: 31.10.2023 | 22:54 »
Danke fürs Bescheid geben und alles Gute!
Ich freue mich, wenn du den Kopf für dieses Abenteuer wieder frei hast, aber stress dich deswegen nicht :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.