Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 29868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #325 am: 10.11.2023 | 11:18 »
So, die krassesten Sachen sin derstmal vorbei, es kann weitergehen.
Boah ey, ich kann n bisschen Entspannung und was anderes im Kopf echt gebrauchen  ::)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #326 am: 10.11.2023 | 18:43 »
So, die krassesten Sachen sin derstmal vorbei, es kann weitergehen.
Boah ey, ich kann n bisschen Entspannung und was anderes im Kopf echt gebrauchen  ::)

Schön das du zurück bist ich war aufgrund der ganzen Unterbrechungen schon drauf und dran die Runde zu schließen. Aber jetzt kann es weitergehen  :d

@aktuelle Situation

Macht bitte beide eine Agility Probe wenn ihr zum Gitter am Eingang sprinten wollt. 1 Erfolg reicht um dort vor dem "Hund" anzukommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #327 am: 10.11.2023 | 19:40 »
Ich hab grad (unterwegs) die Regeln nicht parat, aber ich glaub die Probe hab ich geschafft.

Habe mir übrigens das Regelwerk nun auf Schwedisch angeschafft und werd demnächst mal reinlesen *freu*
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #328 am: 10.11.2023 | 22:49 »
So, die krassesten Sachen sin derstmal vorbei, es kann weitergehen.
Boah ey, ich kann n bisschen Entspannung und was anderes im Kopf echt gebrauchen  ::)

Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf und beim Forenspiel weiter geht :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #329 am: 11.11.2023 | 14:28 »
Sehr schön!

Ihr habt es beide vor dem Hund raus aus der Krypta geschafft. Jetzt bitte einer von euch eine "Force  (Physique)" Probe mit +1 (falls der andere unterstützen will) um das Gitter verschlossen zu halten während sich der "Hund" hinter euch dagegen wirft.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #330 am: 11.11.2023 | 17:17 »
Ich denke, es ist besser, wenn Yrsa die Probe macht und Helena unterstützt :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #331 am: 11.11.2023 | 17:53 »
Das war kein Erfolg.

Jaylee möchtest du die Probe "forcieren" aka auf Kosten eines körperlichen Zustands alle Würfel die keine Erfolge waren noch einmal wiederholen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #332 am: 12.11.2023 | 18:57 »
Ja, ich glaub daußen hätten wir wenig Chancen gegen das Biest.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #333 am: 13.11.2023 | 17:12 »
Sehr schön der Wurf ist ein Erfolg!

Dein Char erhält den Zustand "Erschöpft" -> bis zum auskurieren sind alle körperlichen Proben mit -1 Würfel versehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #334 am: 13.11.2023 | 18:05 »
Vom Regen in die Traufe...
Wie kommen wir da nur wieder raus?!

Is spannend, ich mags! Aber ich hoffe auch, wir überleben irgendwie.
Katharina, hast du noch irgend ne Idee?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #335 am: 13.11.2023 | 21:01 »
Ein wenig Heulen in den Hügeln hat noch niemanden getötet. Und hinter euch in der Krypta ist es wieder ruhig geworden. Viellicht besser drinnen mit einem als draußen mit...ein paar mehr  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #336 am: 13.11.2023 | 21:05 »
Auf die Krypta hochklettern, besonders hier am Tor mit seinen Verstrebungen, ist kein Problem aka keine Probe nötig. Wenn die "Hunde" nicht Sprungfähigkeiten deutlich über ihren üblichen Merkmalen haben wäret ihr dort oben auch sicher.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #337 am: 16.11.2023 | 16:44 »
Nur damit wir keine Möglichkeit übersehen: Der Weg zurück zum Haus würde nach unserer Einschätzung zu lange dauern, oder?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #338 am: 16.11.2023 | 18:54 »
Nur damit wir keine Möglichkeit übersehen: Der Weg zurück zum Haus würde nach unserer Einschätzung zu lange dauern, oder?

Naja...der Weg zurück führt durch die Hügel. Es besteht die Möglichkeit das ihr dort auf die Biester trefft.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #339 am: 16.11.2023 | 20:45 »
Käme man von oben durch das Oberlicht in die Krypta, oder ist das vergittert?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #340 am: 16.11.2023 | 21:25 »
Käme man von oben durch das Oberlicht in die Krypta, oder ist das vergittert?

Ich zitiere :D

Zitat
Die kleine sechseckige Halle in der Mitte ist in der Tat nach oben offen und ihr könnt einen Ausschnitt des Himmels sehen. Dort oben ist ein rundes Gitter eingelassen das den Zugang abdeckt, aber Licht und Witterung durchlässt weswegen auch hier drinnen Schnee liegt.

Dort oben ist ein Gitter, aber vielleicht kann man es herausbrechen oder so weit verbiegen, dass ihr hindurchschlüpfen könnt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #341 am: 17.11.2023 | 22:46 »
Ich habe gerade gesehen, dass Helena ja einen kleinen Hund besitzt. Irgendwie hatte ich den gar nicht mehr mitgedacht. Offensichtlich hat Helena sich in meiner Vorstellung während des Spiels ein bisschen anders entwickelt hat, als ursprünglich geplant.  :think: Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir damit umgehen wollen. Ist der Hund in Stockhom zurückgeblieben? Oder wartet er einfach nur in Aleksanders Anwesen, bis Helena aus der Kälte zurückkehrt? Ich fände letzteres rollenspielerisch interessanter, da Helenas Emotionen gegenüber Hunden sich nach dem heutigen Tag gewiss geändert haben. werden Ich kann es aber auch verstehen, Jan, wenn du keinen Retcon haben möchtest und wir einfach annehmen, dass Hund gar nie auf die Reise mitgekommen ist. Was dir lieber ist :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #342 am: 17.11.2023 | 23:20 »
Ich habe gerade gesehen, dass Helena ja einen kleinen Hund besitzt. Irgendwie hatte ich den gar nicht mehr mitgedacht. Offensichtlich hat Helena sich in meiner Vorstellung während des Spiels ein bisschen anders entwickelt hat, als ursprünglich geplant.  :think: Jetzt ist natürlich die Frage, wie wir damit umgehen wollen. Ist der Hund in Stockhom zurückgeblieben? Oder wartet er einfach nur in Aleksanders Anwesen, bis Helena aus der Kälte zurückkehrt? Ich fände letzteres rollenspielerisch interessanter, da Helenas Emotionen gegenüber Hunden sich nach dem heutigen Tag gewiss geändert haben. werden Ich kann es aber auch verstehen, Jan, wenn du keinen Retcon haben möchtest und wir einfach annehmen, dass Hund gar nie auf die Reise mitgekommen ist. Was dir lieber ist :)

Der Hund belagert wahrscheinlich gerade die Küche des Corell Anwesens  >;D also von mir aus ist er gerne dabei!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #343 am: 20.11.2023 | 10:25 »
@Katha es gibt ein paar trockene Sträucher in der Nähe von denen du kleiner Äste usw. abbrechen kannst. Die können zum Feuermachen herhalten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #344 am: 21.11.2023 | 23:02 »
Ich habe meinen letzten Beitrag entsprechend editiert :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #345 am: 23.11.2023 | 21:39 »
Warten wir auf die Biester @Jaylee? Oder hast du eine bessere Idee? Ich bin gerade ein wenig ideenlos, wie wir unsere Lage verbessern können.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #346 am: 23.11.2023 | 22:02 »
Mir geht's ähnlich. Ich würd glaub zu Atem kommen, abwarten, ob sich nochmal was tut (vielleicht so 20 Minuten?) Und dann nach dem Vieh in der Krypta schauen... Fragen, die Yrsa in der Wartezeit stellen könnte:
Wo kam der so plötzlich her? Wir sollten die Spuren im Schnee anschauen.
Habt ihr vorher irgendwas über wilde Hunde hier gehört?

Und in nem andern System würd ich vielleicht auf Tierkunde würfeln, um einschätzen zu können, wie abnormal das Vieh aussah und sich verhalten hat. Was meinst du, Jan, könnt man sowas abbilden?

Ich muss jetzt endlich das pdf mal aufs Tablet laden und lesen, damit ich bissl mehr ins System reinkomme.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #347 am: 23.11.2023 | 22:39 »
Mir geht's ähnlich. Ich würd glaub zu Atem kommen, abwarten, ob sich nochmal was tut (vielleicht so 20 Minuten?) Und dann nach dem Vieh in der Krypta schauen...

OT die Idee ist gut! Zum Rest morgen mehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.664
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #348 am: 24.11.2023 | 10:16 »
@Tierkunde

Wenn du mehr über den Hund herausfinden möchtest kannst du eine Probe auf "Learning" (Logic) machen. Ich habe bei diesen Rules Light Systemen oft meine Probleme damit das die Spieler etwas machen möchten, das grundsätzlich unter ihre Kernkompetenz fällt (du bist Jäger, solltest dich also mit Tieren auskennen) aber nicht zu den Hauptskills (lt. Regelwerk) gehört, oder nicht so richtig unter überhaupt einen Skill fällt.

Jetzt könnte man argumentieren, dass bei normalen Tieren der Jäger keinen Wurf machen brauch um deren Verhalten zu verstehen. Bei unnatürlichen Wesen (merke nicht Vaesen :D) würde mir das schwer fallen die Info einfach so rauszuhauen.

Ich kann dir aber sagen, dass dein Char den Hund auch ohne Erfolg nicht für "normal" hält. Er muss krank sein umso ein Verhalten zu zeigen, grundlos aus dem Hinterhalt angreifen, euch weiter verfolgen. Dazu das aussehen, das irgendwie verdreht, verändert wirkte.

Wo es hergekommen ist, jetzt wo dein Char zur Ruhe gekommen ist, ihr in relativer Sicherheit seid sortieren sich die Bilder in ihrem Kopf, das erlebte kommt zurück das Adrenalin flacht ab und die kognitiven Fähigkeiten überlagern die Instinkte. 

Zitat
...vom Gang her ein Rumpeln und Bersten von Stein. Etwas Schweres fällt auf den Boden und zersplittert...

In den Gängen waren nur Grabplatten von den Wandgräbern, vielleicht ist das Biest aus einem der davon gekommen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.547
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #349 am: 26.11.2023 | 22:18 »
Ich finde deine Vorschläge super, Jaylee, und warte mit meinem nächsten Ingame-Post einmal, was du zu den Viechern erzählen kannst.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.