Autor Thema: [MSZL] Smalltalk  (Gelesen 30223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #375 am: 11.02.2024 | 19:52 »
Aus meiner Sicht könnten wir dann mit dem Gespräch mit Aleksander weitermachen. Oder möchtest du dich vorher noch ingame austauschen, Jaylee?

Johann Corell meinst du, oder wirklich Aleksander?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #376 am: 11.02.2024 | 20:07 »
Stimmt, Johann natürlich.  ::)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #377 am: 14.02.2024 | 09:35 »
Jou, wegen mir können wir beim alten Mann weitermachen  :d
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #378 am: 14.02.2024 | 13:53 »
Alter Mann...Johann Corell ist gerade mal in seinen Dreißigern, wenn auch frühzeitig ergraut und etwas ausgemergelt :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #379 am: 14.02.2024 | 19:07 »
Hmmm ähm ja also... ich geh mir die Notizen nochmal durchlesen  ;D
Ich hab aus dem Flair der Erinnerung wohl auf das Alter geschlossen.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #380 am: 14.02.2024 | 19:18 »
Hmmm ähm ja also... ich geh mir die Notizen nochmal durchlesen  ;D
Ich hab aus dem Flair der Erinnerung wohl auf das Alter geschlossen.

Kein Problem als ich das Alter beschrieben hatte warst du noch nicht im Spiel.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #381 am: 20.02.2024 | 09:46 »
Ich hab ja ganz bewusst mal einen Charakter gewählt, der weniger auf Sozialkompetenz und klassische Bildung ausgelegt ist. Im ersten Moment dachte ich, ich kann bei so nem Gespräch dann gar nix beisteuern -beim Schreiben kam nun doch einiges an Inspiration zusammen und ich hoffe das passt für euch, wenn bei Yrsa da eben weniger Worte kommen und mehr "hinter den Kulissen" passiert.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #382 am: 20.02.2024 | 10:22 »
Passt wunderbgar, dafür ist ein Forenspiel ja bestens geeignet das Innenleben der Charaktere auszuspielen, auch wenn diese vielleicht weniger handeln. Gefällt mir sehr gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #383 am: 21.02.2024 | 13:02 »
@Jaylee

Nur zur Erinnerung, weil du da noch nicht im Spiel warst, das Fischerdorf ist ebenfalls verlassen. Es waren nur ein paar wenige Familien die hauptsächlich vom Fischfang und der Versorgung des Anwesens gelebt haben. Mit Weggang der Angestellten zogen auch immer mehr Fischer weg. Was zurückgeblieben ist sind ein paar windschiefe Hütten und verrottende Boote und Netze die an Land liegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #384 am: 25.02.2024 | 05:08 »
Danke für die Erinnerung!
Ich würde mal noch ein paar Tage für dich, Katharina lassen zum Antworten.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #385 am: 25.02.2024 | 13:54 »
Klar, ich denke wir sollten jetzt eh warten bis sie wieder schreibt.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #386 am: 6.03.2024 | 23:39 »
Kleiner Tipp aus dem Off.

Lest euch in der Handoutsektion noch mal den Brief des toten Mönches durch. Jetzt nachdem ihr selbst...  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #387 am: 8.03.2024 | 14:48 »
OH! Oh. Oha. ja, hm, ich war bisschen verloren wie weitermachen, aber das ist ja schon fast eine Anleitung   ;D
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #388 am: 8.03.2024 | 14:58 »
Wegen mir können wir nochmal unter vier Augen reden - einen Plan für die Erkundung der Abtei und Sicherheitsmaßnahmen treffen - und dann den Tag für beendet erklären, Katha, wie siehst du das?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #389 am: 8.03.2024 | 15:01 »
OH! Oh. Oha. ja, hm, ich war bisschen verloren wie weitermachen, aber das ist ja schon fast eine Anleitung   ;D

Das ist eine Tücke des Forenspiels, Informationen sind evt. schon 6 Monate alt und älter bevor man an den Punkt kommt wo sie Sinn ergeben. Daher wenn ihr nicht weiterwisst einfach im Off offen ansprechen. Ich gebe dann gerne Tipps wo etwas zu dem steht was ihr sucht (wenn es das denn gibt). Das Off kann aber auch für Spekulationen und Arbeitstheorien genutzt werden und ich als SL gebe dann meinen Senf dazu. Einfach weil das hier ein anderes Medium als ein Spiel am Tisch ist und einiges verlorengehen kann über die Zeit. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #390 am: 10.03.2024 | 16:48 »
Wegen mir können wir nochmal unter vier Augen reden - einen Plan für die Erkundung der Abtei und Sicherheitsmaßnahmen treffen - und dann den Tag für beendet erklären, Katha, wie siehst du das?

Gerne, ich poste gleich noch ingame dazu.

Die Abtei bzw. das, was noch von ihr übrig ist, aufzusuchen, klingt nach einem guten Plan. Nach dem Brief des Mönchs zu schließen, müssen wir uns dort nach dem "Fingernagel des Teufels", einem Artefakt, umsehen. Allerdings wird es dazu vermutlich notwendig sein, dass wir über die Feenpfade zu der Abtei zurückreisen, wie sie früher hier stand. Bislang haben wir jedoch - soweit ich das sehe - keinen Anhaltspunkt dafür, wo diese Feenpfade beginnen könnten. Und wir wissen auch noch nicht genau, wie wir sie nutzen. Helena würde daher den restlichen Tag/Abend nutzen, um in der Bibliothek der Corells zu den Feenpfaden und der Abtei bzw. dem letzten Abt und dem Ende der Abtei zu recherchieren.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #391 am: 10.03.2024 | 17:05 »
Gerne, ich poste gleich noch ingame dazu.

Die Abtei bzw. das, was noch von ihr übrig ist, aufzusuchen, klingt nach einem guten Plan. Nach dem Brief des Mönchs zu schließen, müssen wir uns dort nach dem "Fingernagel des Teufels", einem Artefakt, umsehen. Allerdings wird es dazu vermutlich notwendig sein, dass wir über die Feenpfade zu der Abtei zurückreisen, wie sie früher hier stand. Bislang haben wir jedoch - soweit ich das sehe - keinen Anhaltspunkt dafür, wo diese Feenpfade beginnen könnten. Und wir wissen auch noch nicht genau, wie wir sie nutzen. Helena würde daher den restlichen Tag/Abend nutzen, um in der Bibliothek der Corells zu den Feenpfaden und der Abtei bzw. dem letzten Abt und dem Ende der Abtei zu recherchieren.

Mach gerne einen Wurf auf Logic/Investigations.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #392 am: 10.03.2024 | 18:05 »
Helena ist wohl von den Ereignissen bei der Krypta noch zu sehr mitgenommen ;-)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #393 am: 10.03.2024 | 20:27 »
Schade, möchtest du die Aktion pushen und alle nicht Erfolge nochmal würfeln? Wie auch immer der Wurf ausgeht, das kostet einen geistigen Zustand.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #394 am: 10.03.2024 | 21:09 »
Habe ich gemacht, da ein bisschen geistige Angeschlagenheit momentan ohnehin passend wäre ;-)

Die Ausformung des Zustandes wählst du aus, richtig?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #395 am: 10.03.2024 | 21:23 »
Habe ich gemacht, da ein bisschen geistige Angeschlagenheit momentan ohnehin passend wäre ;-)

Die Ausformung des Zustandes wählst du aus, richtig?

Sehr schön, immerhin 2 Erfolge. Wenn du willst kannst du den Zustand auswählen.

Mein Favorit wäre "Helena bekommt ein paar (wichtige) Infos, schläft aber über den Büchern ein und ist den nächsten Tag über erschöpft wenn sie sich keine Ruhe gönnt (was aber einen weiteren Tag dauern würde)."

Aka -1 auf Proben die mit Logic oder Empathy zu tun haben in der Zeit der Erschöpfung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #396 am: 10.03.2024 | 21:29 »
Wenn es für dich passt, wäre ich eher für "Helenas Gedanken springen nachts zwischen den unheimlichen Büchern und Kjetills überraschender Tat hin- und her. Sie verspürt den nächsten Tag gegenüber allen anderen Menschen Misstrauen (oder eine leichte Paranoia)".
Erschöpfung (körperlich) hat Helena ja bereits als Zustand.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #397 am: 10.03.2024 | 21:31 »
Wenn es für dich passt, wäre ich eher für "Helenas Gedanken springen nachts zwischen den unheimlichen Büchern und Kjetills überraschender Tat hin- und her. Sie verspürt den nächsten Tag gegenüber allen anderen Menschen Misstrauen (oder eine leichte Paranoia)".
Erschöpfung (körperlich) hat Helena ja bereits als Zustand.

Huh...stimmt. Der war noch nicht abgeheilt. Dann bin ich ganz für deine Alternative!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.697
  • Username: Outsider
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #398 am: 11.03.2024 | 10:13 »
Wenn ich das richtig gelesen haben wollte Yrsa mit Helena noch unter vier Augen sprechen? Das könnt ihr ausspielen und danach beschreibe ich was Helena in den Büchern findet. So hat alles seine richtige Reihenfolge!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.555
  • Username: KAW
Re: [MSZL] Smalltalk
« Antwort #399 am: 16.03.2024 | 16:48 »
Ich habe jetzt nochmals nachgelesen, wie man Conditions wieder los werden kann. Eine Möglichkeit besteht darin, einer entspannenden Tätigkeit nachzugehen, die mindestens eine andere Person involviert. Ich weiß nicht, ob Schießübungen wirklich die beste Möglichkeit sind, Helenas körperliche Erschöpfung zu heilen. Aber vielleicht wäre Yrsa bereit, im Anschluss noch gemeinsam für eine ruhige und sichere Nacht zu beten?
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.