Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Das gruseligste / atmosphärischste Horror-System

<< < (4/8) > >>

Metamorphose:
Oh shoot, okay. Danke für die Klarstellung. Irgendwie gehts bei mir meist in Richtung System Matters xD

tannjew:

--- Zitat von: Metamorphose am 10.01.2022 | 12:08 ---Kult habe ich schon lange auf dem schirm, ist ein releasedatum der deutschen version irgendwo sichtbar?

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich. Zu Silvester gab es eine Wasserstandsmeldung:

--- Zitat ---Schwieriger wird es, wenn es um physische Produkte geht. Es gib kein Papier und keine Graupappe oder nur zu überhöhten Preisen. Zudem sind die meisten Drucker für Monate ausgebucht. 13 Wochen ist die übliche Auskunft, wenn ich nach der Produktionsdauer von Spielmaterialien frage. Dazu gehören Spielkarten, Spielleiter-Sichtschirme, Schuber und Boxen. Bücher gehen etwas schneller, wenn es nichts Besonderes ist. Aber natürlich sind die Kult-Bücher etwas Besonderes mit ihrem Kunstledereinband.
Diese Woche gehen zunächst einmal die Referenzkarten, der Spielleiter-Sichtschirm und die Tarotkarten in den Druck. Deren Herstellung dauert dann 13 Wochen.
--- Ende Zitat ---

Da es bisher noch keine Meldung gab, dass die Grundregelwerke in den Druck gegangen sind, wird es sicher noch ein Weilchen dauern.

AndreJarosch:

--- Zitat von: tannjew am 10.01.2022 | 11:20 ---Ich bringe mal KULT ins Spiel, sollte auch irgendwann mal gedruckt auf Deutsch erscheinen (Übersetzung durch Truant).

Es gibt echt fiese One Shots und auch der Kampagnenmodus, der sehr persönlich ist (im Sinne von "auf die Charaktere zugeschnitten"), ist echt ein gutes Grusel-/Horrorsystem.

--- Ende Zitat ---

Als langjähriger Cthulhu-Spielleiter (seit 1988) bin ich der Meinung, dass das atmosphärischste und gruseligste RPG dennoch KULT ist.

Achamanian:
"Don't Rest Your Head" gibt's hier auch auf Deutsch:

https://3w20.wordpress.com/rdna/

Ist wirklich ein tolles kleines Indiespiel mit toller Stress-Mechanik - wobei ich nicht genau weiß, ob es in der Beziehung wirklich "atmosphärisch" ist, die Stressmechanik ist buchstäblich eine STRESSmechanik, die den Spielern Druck macht. Es baut sich also ein gehetztes Bedrohungsgefühl auf, aber nicht unbedingt eine subtile Gruselatmosphäre.

Haukrinn:

--- Zitat von: Rumpel am 10.01.2022 | 14:20 ---"Don't Rest Your Head" gibt's hier auch auf Deutsch:

https://3w20.wordpress.com/rdna/

Ist wirklich ein tolles kleines Indiespiel mit toller Stress-Mechanik - wobei ich nicht genau weiß, ob es in der Beziehung wirklich "atmosphärisch" ist, die Stressmechanik ist buchstäblich eine STRESSmechanik, die den Spielern Druck macht. Es baut sich also ein gehetztes Bedrohungsgefühl auf, aber nicht unbedingt eine subtile Gruselatmosphäre.

--- Ende Zitat ---

Ist halt auch nicht wirklich Horror. Eher Mindfuck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln