Autor Thema: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina  (Gelesen 19751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #275 am: 8.04.2024 | 15:06 »
Zum Thema "billige" Animation fällt mir doch diese Meta-Szene ein:

https://screenrant.com/invincible-season-2-animation-delay-joke-mock-comic-con/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #276 am: 8.04.2024 | 15:09 »
Ich weiß auch nicht, inwiefern jetzt die facettenreichen Anime-Zeichenstile genau "billig" sein sollen.
Serien wie Naruto, One Piece & Co. sind definitiv "billig" im Sinne von Fließbandproduktion. Bei dem Ausstoß an Folgen geht das gar nicht anders.

Übrigens ist Vox Machine mW von einem koreanischen Studio produziert. Also noch weniger Anime. Und ja, das zweite E gehört am Ende weg, bitte.
Animêshon ist eh nur die Katakana-Umschrift vom Englischen Animation. Das ist nichtmal ein japanisches Wort...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #277 am: 8.04.2024 | 15:25 »
Ich habe gerade den verlinkten Ausschnitt der Warhammer-Serie gesehen und das ist schon ein bisschen viel für mich. Dieser "Web-Animation-Stil" ist ok für Cutscenes in einem günstigen Computerspiel, aber die ganze Zeit? Puh. Traurig, weil mir der Stil der Zeichnungen gefällt. Offensichtlich hat man hier die Animateure komplett weggelassen. V
« Letzte Änderung: 8.04.2024 | 15:35 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #278 am: 8.04.2024 | 15:27 »
Serien wie Naruto, One Piece & Co. sind definitiv "billig" im Sinne von Fließbandproduktion. Bei dem Ausstoß an Folgen geht das gar nicht anders.

Ja gut, da hast du natürlich recht.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #279 am: 8.04.2024 | 15:29 »
Ich weiß auch nicht, inwiefern jetzt die facettenreichen Anime-Zeichenstile genau "billig" sein sollen. Die sind ja stilistisch gewiss nicht teurer oder billiger als vergleichbare amerikanische Produkte.

Ich rede hier nicht vom Zeichenstil sondern von der Animationsqualität sprich wieviele Bilder die Sekunde wir da sehen. Solange das in einem halbwegs normalen Rahmen ist, ist auch alles okay. Aber wenn die Bildrate soweit abfällt wie in meinen Beispielen (ein Bild für 50 Sekunden !) ist das nun einmal billig. Egal wie schick das Bild gezeichnet ist. Und ja, die Animationen sind es die Zeichentrick & Anime teurer machen. Wenn ich statt 24 Bilder die Sekunde nur 6 Bilder zeige habe ich sofort die Kosten geviertelt. Wenn ich 50 Sekunden lang ein Bild zeige habe ich hier 50 Sekunden zum Preis von 1/24 Sekunde produziert. Kann man alles machen und es gibt ja offensichtlich genug Leute die sich nicht daran stören.

Aber es geht halt auch besser und ich für meinen Teil genieße es wenn ich gut animierte Serien und Filme sehe. Ist dasselbe wie bei CGI. Klar kann auch eine Serie / Film mit schlechtem CGI immer noch sehr gut sein wenn Schauspieler und Story das ganze rausreißen, aber die besten Ergebnisse hat man wenn alles stimmt und einem nicht auffällt das da überhaupt CGI im Bild ist.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #280 am: 8.04.2024 | 15:43 »
Übrigens ist Vox Machine mW von einem koreanischen Studio produziert.

Nope. Titmouse ist ein US-Unternehmen.

Die Sammlung der "Making-Offs" kann man übrigens hier finden.


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #281 am: 8.04.2024 | 15:51 »
Nope. Titmouse ist ein US-Unternehmen.
Das ist die Produktionsfirma, die Zeichnungen und Animationen macht Reve Red Dog Culture House, wie's aussieht (übrigens die, die auch Dragon Age gemacht haben) - und das sind Koreaner.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #282 am: 8.04.2024 | 17:46 »
Da hat jemand ja Ansprüche!

Ich mag Kleinbühnen-Theaterstücke oft lieber als Blockbuster, DIY-Punk oft lieber als Hochglanz-Produktionen und Fanzines regelmäßig lieber als vollfarbige Hardcover.

Ich beschwere mich über meine Präferenzen nicht macht mein Leben interessanter.

Und ja: ich mag auch melodramatische Rollenspielrunden mit Leuten ohne einer Brise Schauspieltalent meist mehr als Filme, deren Darsteller Oscars gewinnen.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #283 am: 8.04.2024 | 18:13 »
Sorry, tartex, ich meinte nicht Dich. Ich meinte Runenstahl.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #284 am: 8.04.2024 | 18:31 »
Sorry, tartex, ich meinte nicht Dich. Ich meinte Runenstahl.

Also dann haben wir am besten beide Anspruch auf die Verwendung der Zitatfunktion.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #285 am: 8.04.2024 | 18:43 »
Sorry, tartex, ich meinte nicht Dich. Ich meinte Runenstahl.

Ich hatte das auch so verstanden :)

Und ja, wenn meine Meinung das die Animationen bei Cyberpunk und Warhammer mies sind, bedeutet das ich Ansprüche habe, dann habe ich in der Tat Ansprüche und stehe auch dazu ;D
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #286 am: 8.04.2024 | 19:08 »
Vergleich doch mal die heutigen Serien mit einigen echten Klassikern. Batman TAS setzte damals Meilensteine, aber tricktechnisch sind die heutigen Serien deutlich besser, selbst jene, die Du kritisierst. Woran liegt das ? Die Technik hat sich dank Computer und auch CGI deutlich verändert.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #287 am: 8.04.2024 | 19:50 »
Ich habe Batman TAS nie geguckt. Kann man aber gerade auf Netflix sehen und nach kurzem Reingucken muss ich sagen: Über den Zeichenstil läßt sich streiten aber die Animationen sind (verhältnismäßig) aufwendig und Flüssig. Die ist um Längen besser animiert als meine Beispiele.

Mag sein das wir in Zukunft Verbesserungen erleben werden. Gefühlt ist vieles bei Dragon Prince Computergestützt animiert und das sieht sehr gut aus. Keine Ahnung was das im Verhältnis kostet. Derzeit ist der Stand leider immer noch das viele Zeichentrick / Anime Serien eher billig produziert werden und dann leider auch so aussehen.

Um mal wieder den Bogen zum Thema zurück zu finden:
Auch wenn ich mir bessere Animationen wünsche, ändert das alles nichts daran das ich an Vox Machina meinen Spaß hatte !

Ich finde die 1. Kampagne von Critical Role auf You Tube nur schwer erträglich und habe nach kurzer Zeit abgebrochen. Damals war es halt nur die Übertragung ihrer normalen Spielabende, die Audio und Video-Qualität war noch mies, man hatte ein nerviges Chat-Fenster und gefühlt hat man der Truppe mehr beim Essen als beim Rollenspielen zugeschaut. Insofern bin ich dankbar und begeistert das ich die Abenteuer der Kampagne nun in komprimierter und wirklich unterhaltsamer Form sehen kann und ich freue mich schon auf (hoffentlich) viele weitere Staffeln. Und wenn die Erfolgreich genug sind wird ja vielleicht auch das Budget ein wenig angehoben...
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #288 am: 9.04.2024 | 09:58 »
...wenn die komplette "Season" überhaubt realisiert wird. Wäre ja nicht die erste Serie die mittendrin abgebrochen wird.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #289 am: 9.04.2024 | 15:14 »
...wenn die komplette "Season" überhaubt realisiert wird. Wäre ja nicht die erste Serie die mittendrin abgebrochen wird.
Die Gefahr besteht in diesem Fall nicht.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #290 am: 9.04.2024 | 15:35 »
Die Gefahr besteht in diesem Fall nicht.

naja...

- es gibt noch keine Ankündigung für die nächste Staffel
- aber dafür schon eine Ankündigung für Campaign 2 / Mighty Nein
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #291 am: 9.04.2024 | 15:49 »
Das hat doch nichts zu sagen.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #292 am: 9.04.2024 | 16:12 »
naja...

- es gibt noch keine Ankündigung für die nächste Staffel
Das stimmt nicht ganz. Bevor Mighty Nein angekündigt wurde, wurde auch die 3. Staffel Vox machina bestätigt (die sollte eigentlich im Mai kommen, iirc). Im Moment hört man aber weder von dem einen, noch vom anderen was - ich nehme an, dass das durch Daggerheart schlicht überdeckt wird.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neue Fantasy-Serie auf Amazon -Vox Machina
« Antwort #293 am: 23.04.2024 | 12:51 »
Man sollte nicht vergessen dass critical role keine riesige Firma sind.

Wenn die Option also ist: "Macht die Serie bis x fertig dafür kostet sie aber mehr" dann verschiebt sich vermutlich eher das Datum nach hinten.

Die Fans werden warten (statt was schnell gemachtes zu wollen) und die Neulinge werden es dann eben später mitnehmen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."