Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was ist das (Fantasy-)System, mit dem ich mich als nächstes befasse

<< < (5/10) > >>

Erbschwein:
Hallo,

...Ich versuche mich Nochmals Mit Rolemaster. Es Läßt Mich Keine Ruhe!!!!

Wenn Rulemaster Definitiv ist und Ruhe ruhe ist. Ruhe Mich Begeistern würde.

Ginster:

--- Zitat von: Rumpel am  4.02.2022 | 21:37 ---Ich habe es zugegebenermaßen nur als Spieler probiert, aber war es nicht auf jeden Fall so, dass alle auf der ersten Stufe schon mehrere Sonderfertigkeiten der Marke "Bei ungeradem Wurf triffst kannst du Effekt XY auslösen" und bei "Bei 17+ triffst du einen zusätzlichen Gegner" hatten? Ich musste quasi einen Kämpfer und einen Rogue parallel spielen (meine Frau hat mit ihrem Rogue nämlich ganz zu Anfang schon kapituliert, und dann hab ich "den Regelkram" für sie übernommen) und habe die totale Krise bekommen.
Vielleicht sind Feats in 13th Age auch was anderes, ich meine jedenfalls diese ganzen klassengebundenen Sondereffekte, die durch irgendwelche bestimmten Würfelergebnisse ausgelöst werden. Mit so was komme ich halt überhaupt nicht klar (eigentlich stört mich schon das Prinzip "klassengebundene Sonderfertigkeit", obwohl ich es bei manchen Systemen in Kauf nehme).

--- Ende Zitat ---

Ja, gut, das ist genauer. Klar, wenn dich "klassengebundene Sonderfertigkeiten" stören, dann ist 13th Age nichts für dich, darauf baut es auf. Was die Trigger ("17+") angeht: Ich finde gerade die Einfachheit mit der ein d20-Wurf durch die Trigger einen kleinen Zufallsmechanismus hineinbringt ist eines der genialen Features. Und das hat ja, wenn es mich nicht täuscht, LFG sogar ansatzweise auch.

Colgrevance:

--- Zitat von: Rumpel am  4.02.2022 | 21:53 ---Nur: Es sieht so schrecklich aus ...

--- Ende Zitat ---

Echt? Das Layout ist jetzt nicht gerade superschick, aber funktional und für meinen Geschmack auch nicht hässlich, und die Illustrationen finde ich durchschnittlich bis sehr gut - der Stil ist uneinheitlich, aber das ist bei einem Universalregelwerk, das mehrere Genres bedienen will, jetzt auch keine Überraschung.

Was stört dich denn an der Aufmachung?

klatschi:

--- Zitat von: Erbschwein am  4.02.2022 | 22:05 ---Hallo,

...Ich versuche mich Nochmals Mit Rolemaster. Es Läßt Mich Keine Ruhe!!!!

Wenn Rulemaster Definitiv ist und Ruhe ruhe ist. Ruhe Mich Begeistern würde.

--- Ende Zitat ---

Du warst bisher doch immer einer jener im Forum, die Rolemaster hochgehalten haben - was hat dich gestört und warum musst du es nochmal testen? Oder ist es die Gruppe, die nicht gepasst hat?

--- Zitat von: Rumpel am 23.01.2022 | 14:42 ---Ich befinde mich mal wieder in eine Suchbewegung und überlege, mit welchem (Fantasy-)System ich mich als nächstes als potentiellem Kandidat für neue Runden näher befassen will. Manchmal stürzt mich das in unverhältnismäßige Verwirrung und Verzweiflung. Leicht assoziiert ist die Frage, was ich für mein Heartbreaker-Setting verwenden bzw. mit Blick auf welches System ich daran weiterarbeiten kann (ich habe bemerkt, dass die Settingentwicklung bei mir wirklich stark vom System beeinflusst ist, mit Against the Darkmaster im Hinterkopf komme ich eben auf ganz andere Sachen als mit Reign).
(viele Systeme)

--- Ende Zitat ---

Scheinbar habe ich den Thread tatsächlich falsch verstanden oder er hat sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt, als du gedacht hast  ;) Aber ich würde mich dennoch über einen "Action-Test" von vsD von Dir interessieren, weil es deine Beiträge waren, die nun dafür gesorgt haben, dass ich selbst das System spiele und bisher Spaß damit habe (und mich auf die Session in zwei Wochen sehr freue).

Erbschwein:
Hallo,

--- Zitat von: klatschi am  4.02.2022 | 23:57 ---Du warst bisher doch immer einer jener im Forum, die Rolemaster hochgehalten haben - was hat dich gestört und warum musst du es nochmal testen? Oder ist es die Gruppe, die nicht gepasst hat?
---

--- Ende Zitat ---

ERTAPPT. Dann werde ich es auch weiter hin. Nein Stören kann man nicht sagen und warum muss ich es testen. Das ist die Lösung, Ich Habe Keine Gruppe.

Okay Bitte, war wirklich etwas unpassend:    :btt:

-Edit:- Zu Erklärung, Vielleicht sind es die Ecken und Kanten. ..was Rolemaster ausmacht.-
-Aber Richtig, welche regelwerke Liest Ihr Grade, wäre definitiv Besser gewesen-    ~;D   :smash:   :fecht:     :korvin:   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln