Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition - Eriador als Start-/Spielregion

<< < (6/15) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Antariuk am 10.02.2022 | 12:04 ---Das stimmt nicht.

--- Ende Zitat ---
Wer soll den noch in Angmar leben? Die Armee Angmars wurde schon vor Jahrhunderten von Gondor vernichtet. Die Männer von Carn Dûm sind ausgestorben. Die Orks des Nebelgebirges werden sich nie richtig von den Verlusten in der Schlacht der Fünf Heere erholen.
Es ist halt das typische Tolkien-Problem. Ein Reich wird vernichtet und die Bevölkerung verschwindet spurlos.
Eriador ist gut, wenn man Hobbits spielen will. Das Auenland ist schließlich das am dichtesten besiedelte Gebiet in der gesamten Region.
Eriador ist auch interessant, wenn man Ruinen erkunden will. Davon gibt es in Eriador mehr als genug.
Ansonsten halte ich Eriador für ungeeignet, wenn man sich an die Bücher halten will.

Grubentroll:
Ich kann mich noch gut erinnern wie scharf wir damals waren in den späten 80ern nach dem Lesen des HdR dann endlich MERS zu spielen. Nur um dann zu merken, dass das Ganze vor allem von der Atmo des Buches getragen wurde.
MERS/RM war ja der Settingatmo nicht grad zuträglich, und das Setting selber ist halt eher "dünn" um da groß was zu machen.

Ich könnte mir vorstellen dass das Auenland und Umgebung hergenommen wurde, weil es a) erstmal so eine art safe space ist für die Spieler a la "Beyond the Wall", und b) das Auenland ja recht bekannt ist dadurch dass beide Bücher Tolkiens auch dort starten. Das ist quasi so ein wenig das Tatooine (aber in freundlich) von Mittelerde... ;)

Zanji123:
O_o

man streitet sich grad hier wirklich das Eriador total langweilig ist weil man im Buch nix drüber erfährt?? dafuq

Ernsthaft guckt euch mal HdR Online an. Da sind die Orte bedeutend besser dargestellt teilweise.

Bloß weil auf "Buch X Seite YYZ nicht steht das da keine Stadt ist" heisst das nicht das man in der Region die eh kaum beschrieben ist nicht einfach eine setzt

Grubentroll:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 10:33 ---Bloß weil auf "Buch X Seite YYZ nicht steht das da keine Stadt ist" heisst das nicht das man in der Region die eh kaum beschrieben ist nicht einfach eine setzt

--- Ende Zitat ---
Klar, kann man schon alles machen, weil, kann dir ja keiner verbieten. ;)

Aber ist dann halt nicht Mittelerde, finde ich.
Dann spiel ich halt lieber was anderes wo das Setting mehr darstellt was ich spielen will.

caranfang:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 10:33 ---O_o

man streitet sich grad hier wirklich das Eriador total langweilig ist weil man im Buch nix drüber erfährt?? dafuq

Ernsthaft guckt euch mal HdR Online an. Da sind die Orte bedeutend besser dargestellt teilweise.

Bloß weil auf "Buch X Seite YYZ nicht steht das da keine Stadt ist" heisst das nicht das man in der Region die eh kaum beschrieben ist nicht einfach eine setzt

--- Ende Zitat ---
Ähnliches habe ich auch schon vorgeschlagen. Es ist aber für ein Rollenspiel, welches sich so eng wie möglich an die literarische Vorlage halten will, nicht umsetzbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln