Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition - Eriador als Start-/Spielregion
Zanji123:
dann spielt nicht auf Mittelerde in dessen Welt es nicht mal 15 benannte Städte gibt wenn man nach den Büchern geht. :o
weil... laut den Karten ist das alles... leer und total unbewohnt bis auf ein paar Regionen in denen sich dann irgendwie jeder reinquetschen muss.
Leonidas:
TOR1 hat es sehr gut hinbekommen, eine insgesamt recht belebte Version von Rhovanion zum Bespielen anzubieten. Das gilt ebenfalls für Rohan. Soweit ich das beurteilen kann, widersprechen sie damit den Hauptwerken nicht oder nicht wesentlich, sondern füllen unbeschriebene Lücken.
(Bin mir sicher, dass irgendwo im extensiven Schrifttum des Professors etwas aufzustöbern sein wird, das dann doch widersprüchlich ist. Neun von zehn Spielern dürften sowas aber kaum bemerken. Mir ist das jedenfalls schnuppe.)
Insgesamt bin ich ganz hoffnungsvoll, dass TOR2 etwas ähnliches für Eriador hinbekommt.
Die alten ICE Merp-pdfs fliegen im Übrigen immer noch im Netz herum, ganz legal, soweit ich das beurteilen kann. Damit hätte man dann noch eine bevölkerungsreichere Variante vom ME.
caranfang:
Die Karten sind relativ ungenau. Nur weil auf den Karten nichts eingezeichnet ist, heist das noch lange nicht, dass da auch nichts ist.
Zanji123:
--- Zitat von: caranfang am 14.02.2022 | 11:39 ---Die Karten sind relativ ungenau. Nur weil auf den Karten nichts eingezeichnet ist, heist das noch lange nicht, dass da auch nichts ist.
--- Ende Zitat ---
meine Rede :)
oder kommen da grad zuviele DSA fans die alles haarklein und detailliert haben wollen
man hat daher wahrscheinlich auch die Region gewählt eben weil sie "nicht groß beschrieben ist" um dort eigene Akzente zu setzen.
Mal als "neuer": gabs zum erster Edition eigentlich Abenteuer? Ich kann mir in der Welt irgendwie wenig vorstellen was für Abenteuer ich da erleben kann / werde
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 11:42 ---Mal als "neuer": gabs zum erster Edition eigentlich Abenteuer? Ich kann mir in der Welt irgendwie wenig vorstellen was für Abenteuer ich da erleben kann / werde
--- Ende Zitat ---
Es gab die "Darkening of Mirkwood"-Kampagne. Eventuell auch noch was in den späteren Büchern, aber die ist mir in Erinnerung geblieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln