Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition - Eriador als Start-/Spielregion

<< < (8/15) > >>

Mr. Ohnesorge:
"Ruins of the North" nicht zu vergessen.

Antariuk:
Ist die Abenteuerkette aus "Eriador Adventures" eigentlich auch nur die Adaption von TOR 1E Abenteuern, oder ist die neu geschrieben worden? Fand ich als kleinen Adventure Path für die Region jedenfalls sehr gelungen.

Und zu Werkstreue bei der Umsetzung am Spieltisch: Ich glaube kaum jemand plant, 15 Städte in Eriador anzusiedeln, man muss bei den Vergleichen ja vielleicht nicht immer sofort ins Absurde eskalieren? 8] Weil zwischen diesem Extrem und dem Dazudichten von einigen Dörfern, Enklaven und Karawanen besteht ja ein großer Unterschied. Und den einen Kanon gibt's eh nicht bei Herr der Ringe.

caranfang:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 11:42 ---Mal als "neuer": gabs zum erster Edition eigentlich Abenteuer? Ich kann mir in der Welt irgendwie wenig vorstellen was für Abenteuer ich da erleben kann / werde

--- Ende Zitat ---
Ja, es gab ein paar Abenteuerbände: Words of the Wise, Tales from Wilderland, Ruins of the North, Oaths of the Riddermark und The Laughter of Dragons. Im Quellenbuch Bree und Darkening of Mirkwodd befinden sich ebenfalls einige Abenteuer.

Cormac:
Es gab eine Reihe an Abenteuern

Tales from Wilderland – Einzelabenteuer lose durch einen möglichen Handlungsbogen verbunden in Rhovanion

Darkening of Mirkwood – Sandbox über Jahrzehnte

Ruins of the North – Abenteuer mit Handlungsbogen, können auch einzeln gespielt werden, in Eriador

The Laughter of Dragons – Abenteuer mit Handlungsbogen, können auch einzeln gespielt werden, in Eriador/rund um den Lonley Mountain

Oaths of the Riddermark – Abenteuer mit Handlungsbogen, können auch einzeln gespielt werden, in Rohan

Bree – Quellenband mit 3 Einzelabenteuern in und um Bree

Die Abenteuer waren m.E. sehr stimmig gemacht, vielen aber zu „gemächlich“, da settingtypisch eher wenig Dungeoncrawl oder Dauerkämpfe vorkamen.

Cormac:

--- Zitat von: Antariuk am 14.02.2022 | 11:59 ---Ist die Abenteuerkette aus "Eriador Adventures" eigentlich auch nur die Adaption von TOR 1E Abenteuern, oder ist die neu geschrieben worden? Fand ich als kleinen Adventure Path für die Region jedenfalls sehr gelungen.

--- Ende Zitat ---

Wenn du die aus AiME meinst, eine 1:1 Adaption

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln