Medien & Phantastik > Sehen
Dungeons & Dragons - die TV Serie
BBB:
--- Zitat von: caranfang am 16.02.2022 | 10:04 ---Was wohl mit ein Grund war, weshalb der D&D-Kinofilm bei den Fans durchgefallen ist.
--- Ende Zitat ---
Oder weil er einfach wirklich, wirklich schlecht war :D
Drantos:
--- Zitat von: BBB am 16.02.2022 | 12:11 ---Oder weil er einfach wirklich, wirklich schlecht war :D
--- Ende Zitat ---
Das!
cu Drantos
nobody@home:
--- Zitat von: Waldviech am 16.02.2022 | 11:45 ---Sozusagen eine aufpolierte Version der 1980er-Serie? Ich muss sagen, das hätte definitiv Potential. :d
--- Ende Zitat ---
Die Serie war ja auch letztendlich so schlecht nicht -- insbesondere auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten als Porträt einer Gruppe von Jugendlichen mit normalen jugendlichen Eigen- und Unsicherheiten, die es aus unserer normalen in eine Samstagmorgencartoonwelt verschlagen hat und die sich auf der Suche nach einem Rückweg ständig ganz real mit den dortigen Gefahren und dem wiederkehrenden obligatorischen Oberschurken auseinandersetzen muß. Insofern ist Zanji123s Isekai-Vergleich nicht ganz falsch, auch wenn er mMn hinkt; soweit ich das mitgekriegt habe, geht's in der "modernen" Isekai-Welle mehr um reinen Eskapismus, bei dem relativ normale Leute generell ohne Rückfahrkarte in fantastischen Welten landen und dort die totalen Superkräfte entwickeln, und das war die D&D-Zeichentrickserie dann doch recht definitiv nicht.
Wäre also, wenn's in der neuen Serie wieder um "reale" Protagonisten gehen sollte, die Frage, an welchem Vorbild sie sich eher orientiert...
Waldviech:
--- Zitat ---Die Serie war ja auch letztendlich so schlecht nicht
--- Ende Zitat ---
Für das, was sie war fand ich sie sogar ziemlich gut gelungen. Und das Ganze nun in "ernsthaft" mit stringenterer Handlung? Aber immer und gerne - wobei ich Zanjis Bedenken sehr gut verstehe. Wenn da dann "Haha! Doofe Nerds!" bei rauskommt, wär das schon ein ziemlich bescheuerter Schuss in den Ofen. Aber das sehe ich nicht als zwangsläufiges Ergebnis.
Zu Isekai: Ich bin ja der Meinung, dass Isekai einfach nur ne griffige Bezeichnung für einen gängigen und steinalten Standardplot der Fantasy ist.
Jiba:
--- Zitat von: Waldviech am 16.02.2022 | 12:25 ---Zu Isekai: Ich bin ja der Meinung, dass Isekai einfach nur ne griffige Bezeichnung für einen gängigen und steinalten Standardplot der Fantasy ist.
--- Ende Zitat ---
Total. "Die Unendliche Geschichte" ist z.B. das Epitom von Isekai.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln