Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
klatschi:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.08.2022 | 14:02 ---Der Vorteil bei der Magnetfarbe ist, dass man auch strukturierter Untergründe damit haftbar macht. Ich kann also z.B. Dünen oder kleine Hügel direkt bauen und dann alles mit der Farbe grundieren. So stehen die Püppis dann auch auf der Schräge. ;D
Und natürlich kann man die Kampfplätze im Vorfeld aufbauen und auf der Platte zum Tisch tragen, wenn sie gebraucht werden.
--- Ende Zitat ---
Jupp, das mit den strukturierten Platten ist ein Vorteil. Würde mich freuen, Bilder von deinen Ergebnissen zu sehen :)
Für mich war es eine klare Abwägung - wie man an den Geländestücken sieht, ist bereits ein gewisser Fundus da und ich bastle sehr gerne Gelände. Das nimmt aber schrecklich viel Platz ein, deswegen wollte ich diesmal bewusst eine Variante wählen, die ich am Ende gut verstauen kann.
Entsprechend wurden es die Metallplatten in 12*12 Zoll bis hin zu 6*6 Zoll. Die sind ja nun auf einer Seite mir Fliesen bedeckt, die andere Seite bekommt dann eine andere Optik. Die Wände sind auch mit diesem Gedanken gestaltet - am Ende sollte alles für den klassischen Dungeon nicht viel Platz einnehmen, weil man es gut stapeln kann (im Gegensatz zu festen Dungeons).
Bei dem Wänden für Höhlen werde ich aber auch mit Magnetfarbe arbeiten ☺️
Das Norm Plus Ultra der Flexibilität ist natürlich das, was RP Archive macht. Ich hatte mir aber mal durchgerechnet, was das an Kosten in Neodymmagneten bedeuten würde und habe mich dann für die Variante mit dem Schrauben entschieden - das ist etwas mehr Aufwand beim aufbauen, dafür habe ich einmal Magnete für 40 Euro gekauft und die sollten für alles reichen :d
klatschi:
Hier war mal wieder etwas mehr Stille, einfach, weil ich nicht so viel bemalt hatte und mich Corona recht mitgenommen hat. Dazu dann noch der normale Wahnsinn und schon kommt man nicht mehr zu den wichtigen Sachen ;-)
aber ich habe mal einen ersten Schwung Orks als Gegner bemalt :-)
Da kommt noch ein bisschen mehr, damit ich die Puppen auch bei SAGA bzw. Herr der Ringe einsetzen kann :-)
klatschi:
Ich habe meine Orks fertig gemacht - und weil ich alles nicht auf ein Bild bekomme und die Bases immer wieder spiegeln, hab ich ein schnelles Video gemacht - nicht besonders geil, ohne viel Technik o.ä.... na ja, okay... ein Stunt ist dabei ^^
https://www.youtube.com/watch?v=ybiC6gtSev8&lc=UgzyOlf5JWIxM6kH85t4AaABAg
Ma tetz:
Sehr schick
Tintenteufel:
Ja, schon wieder echt super geworden, klatschi! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln