Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände

<< < (14/40) > >>

Tintenteufel:
Die Bases wurden bei uns auch schon mehrfach diskutiert. Wenn man* so tolles Terrain herstellt wie klatschi: super! Wenn man* so bescheiden unterwegs ist wie wir, ist eine custom base natürlich auch nicht verkehrt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja, ich hab mich ja auch jahrelang durch bombastische Geländebases um echte Leistungen beim Figurenbepinseln herumgemogelt  ;)

Das kann den Gesamteindruck echt herumreißen. Die Acrylbases sind aber spitze, wenn man mit Bodenplänen arbeitet, und es dann halt komisch aussieht, wenn der Barde im Palast mit Marmorboden herumsteht, und hat einen Kreis aus Dreck und Gebüsch um sich herum. Hat mich immer instinktiv gestört. Oder die Wikinger, die in Wüstengelände kämpfen, und wundersamerweise sprießt im Umkreis von einem halben Meter um sie herum die skandinavische Gras-und-Moos-Flora  ~;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  1.02.2023 | 13:03 ---Das kann den Gesamteindruck echt herumreißen. Die Acrylbases sind aber spitze, wenn man mit Bodenplänen arbeitet, und es dann halt komisch aussieht, wenn der Barde im Palast mit Marmorboden herumsteht, und hat einen Kreis aus Dreck und Gebüsch um sich herum. Hat mich immer instinktiv gestört. Oder die Wikinger, die in Wüstengelände kämpfen, und wundersamerweise sprießt im Umkreis von einem halben Meter um sie herum die skandinavische Gras-und-Moos-Flora  ~;D
--- Ende Zitat ---

Absolut. Ist halt auch eine Frage wie abstrakt die Minis betrachtet werden. Soll alles quasi 1:1 betrachtet werden sind die durchsichtig Acrylbases perfekt!

Weltengeist:

--- Zitat von: Tintenteufel am  1.02.2023 | 13:24 ---Absolut. Ist halt auch eine Frage wie abstrakt die Minis betrachtet werden. Soll alles quasi 1:1 betrachtet werden sind die durchsichtig Acrylbases perfekt!

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, das Gefühl von Echtheit sei der ganze Sinn hinter der Verwendung von Minis und Gelände?
Wenn ich's abstrakt haben will, kann ich doch Pappaufsteller oder gleich Mensch-ärger-dich-nicht-Pöppel nehmen und mir sehr viel Arbeit sparen...

Tintenteufel:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.02.2023 | 13:30 ---Ich dachte, das Gefühl von Echtheit sei der ganze Sinn hinter der Verwendung von Minis und Gelände?
Wenn ich's abstrakt haben will, kann ich doch Pappaufsteller oder gleich Mensch-ärger-dich-nicht-Pöppel nehmen und mir sehr viel Arbeit sparen...

--- Ende Zitat ---

„Abstrakt“ kann halt graduell ab- oder aufgestuft werden. Und es gibt ja auch Leute die Minis mehr als Kunstobjekte anstatt Spielobjekte sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln